Pressemitteilung | (BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Der BDEW begrüßt neue Mitglieder / Zwölf Unternehmen verstärken den Verband

(Berlin) -Der BDEW-Vorstand hat in seiner Sitzung am 22.03.24 zwölf neue Mitglieder aufgenommen. "Wir begrüßen die neuen Mitglieder sehr herzlich und freuen uns über den Zuwachs", sagt Kerstin Andreae, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung. "Wir freuen uns, dass darunter auch mehrere Stadtwerke und regionale Unternehmen sind. Sie sind das Gesicht der Energiewende vor Ort und Garant für die regionale Daseinsvorsorge."

Der BDEW begrüßt als neue Mitglieder unter anderem die Stadtwerke Henningsdorf, Meiningen, Balingen, Ostmünsterland und Haan, die Energieversorger FirstCon, Stadt.Energie.Speicher, EnergieServicePlus GmbH und SGB Energie sowie den Messdienstleister ENOMETRIK Gesellschaft für Messdienstleistungen.

Insgesamt vertritt der BDEW mehr als 2000 Mitgliedsunternehmen. Das Spektrum der Mitglieder reicht von lokalen und kommunalen über regionale bis hin zu überregionalen Unternehmen. Sie repräsentieren rund 90 Prozent des Strom- und gut 60 Prozent des Nah- und Fernwärmeabsatzes, über 90 Prozent des Erdgasabsatzes, über 95 Prozent der Energienetze sowie 80 Prozent der Trinkwasser-Förderung und rund ein Drittel der Abwasser-Entsorgung in Deutschland.

(BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V., Julia Löffelholz, Stellvertretende Pressesprecherin, Reinhardtstr. 32, 10117 Berlin Telefon: (030) 300199-0, Fax: (030) 300199-3900

(jg)