Pressemitteilung | Deutscher Kartoffelhandelsverband e.V. (DKHV)

Der Februar im Zeichen der Kartoffel

(Berlin) - Für Obst- und Gemüsebranche ist es der wichtigste Monat im Jahr - die Fruit Logistica als weltweite Leitmesse für den Obst- und Gemüsehandel öffnet in Berlin vom 3. bis 5. Februar 2016 ihre Pforten. Insgesamt rund 65.000 Fachbesucher aus mehr als 130 Ländern werden zum Messebesuch erwartet, die rund 3.000 Aussteller arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Vorbereitung ihrer Messepräsentationen.

So auch der Deutsche Kartoffelhandelsverband e.V., der gemeinsam mit Mitgliedsunternehmen in Halle 21 (Stand D 08) vertreten ist. Die Firmen Norika GmbH, Solana GmbH & Co. KG und Johann Koch e.K. gestalten mit dem DKHV einen Gemeinschaftsstand und informieren dort über ihr Leistungsspektrum. Als Stimme der Kartoffelhandelsunternehmen stellt der DKHV seine Dienstleistungen als Branchenverband in den Mittelpunkt.

Bereits am 2. Februar 2016 trifft sich die Kartoffelbranche im Hilton am Berliner Gendarmenmarkt zum traditionellen Internationalen Berliner Kartoffelabend. Das glanzvolle Branchentreffen zieht immer mehr internationale Gäste an. Der Sprung nach Übersee ist gelungen, in diesem Jahr werden erstmals kanadische Branchenvertreter am Kartoffelabend teilnehmen.

Damit zeigt sich einmal mehr, dass der Internationale Berliner Kartoffelabend seinen festen Platz in den Terminkalendern der Kartoffelunternehmen unangefochten einnimmt.

Deutscher Kartoffelhandelsverband e.V. (DKHV) Pressestelle Schumannstr. 5, 10117 Berlin Telefon: (030) 664068-51, Fax: (0228) 664068-53

(cl)