Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für Pathologie e.V.

DGP gewinnt Jörg Maas als neuen Generalsekretär / Pathologie will sich weiter professionalisieren

(Berlin) - Die Deutsche Gesellschaft für Pathologie (DGP) hat den Diplom-Politologen Jörg Maas als neuen Generalsekretär verpflichtet.

Mit Jörg Maas (49) gewinnt die DGP einen Vereinsmanager, der seit 1999 bereits die Geschäfte der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), des Deutschen Verbandes Technisch-Wissenschaftlicher Vereine (DVT) sowie der Stiftung Werner-von-Siemens-Ring geführt hat. Maas wird sich in seiner neuen Funktion insbesondere um die Beziehungen zu an-deren Fachgesellschaften, um die Mitgliederwerbung und die Gremienarbeit kümmern.

Er wird unterstützt durch Beatrix Hesse, M.A. (29), die seit dem 01. Februar die Stelle der Assistentin des Generalsekretärs bekleidet. Die studierte Politikwissenschaftlerin bringt ebenfalls Erfahrung im Vereinsgeschäft mit, u.a. als Geschäftsstellenleiterin des Australisch-Neuseeländischen Hochschulbundes. Frau Hesse ist für die Mitgliederver-waltung, die Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Nachwuchstagungen der DGP zuständig.
Der DGP-Vorsitzende, Prof. Dr. med. Peter Schirmacher (Heidelberg), betont die Bedeutung des personellen Wechsels: "Als Querschnittsdisziplin erfüllt die Pathologie wichtige Aufgaben in der Diagnostik, Therapieempfehlung, Forschung und in der Inter-aktion mit unseren klinischen Partnern, wie z.B. der Dermatologie, der Gynäkologie oder der Chirurgie. Diesem Umstand tragen wir durch die Neuverpflichtung Rechnung und streben damit auch eine weitere Professionalisierung des Faches an."

Deutsche Gesellschaft für Pathologie e.V. Pressestelle Robert-Koch-Platz 9, 10115 Berlin Telefon: (030) 25760727, Fax: (030) 25760729

(cl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands