Pressemitteilung | Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP)

Die Prädikatsweingüter / Das Flaggschiff Deutschlands auf der ProWein

(Karlsruhe) - Über 100 VDP-Güter am Gemeinschaftsstand in Halle 14: A100/B97 Wallhausen, Düsseldorf: Bei der größten internationalen Weinmesse Deutschlands ProWein, die vom 4. - 6. März 2001 in Düsseldorf stattfindet, nehmen in diesem Jahr über 100 VDP-Weingüter teil. Die starke Präsenz der Spitzenweingüter bestätigt Marktbedeutung und Kontaktpotential der Messe. Die VDP-Winzer zeigen Highlights aus ihren neuen Weinkollektionen und laden an der Degustationstheke zu folgenden Sonderverkostungen ein:

Sonntag: "Die Sprache des Bodens" Jochen G. Bielefeldt stellt VDP-Weine aus Großen Lagen vor.

Montag: Pit Falkenstein präsentiert "Gewürztraminer und Muskateller"

Dienstag: Dagmar Ehrlich vergleicht junge Spätburgunder mit ihren gereiften
Pendants.

Die teilnehmenden Weingüter
Ahr: Nelles; Baden: Bercher, Blankenhorn, Freiherr von und zu Franckenst ein, Dr. Heger, Albert Heitlinger, Reichsgraf und Marquis zu Hoensbroech, Huber, Schlossgut Istein, Salwey, Stigler; Franken: Bickel-Stumpf, Bürgerspital z.Hl.Geist, Fürstlich Castellsches Domänenamt, Rudolf Fürst, Glaser-Himmelstoß, Bernhard Höfler, Juliusspital Würzburg, Stadt Klingenberg, Fürst Löwenstein, Roth, Johann Ruck, Schmitts Kinder, Graf von Schönborn - Schloss Hallburg, "Zur Schwane", Schloss Sommerhausen, Staatlicher Hofkeller , Wolfgang Weltner, Hans Wirsching, Zehnthof,; , Mittelrhein:, Toni Jost - Hahnenhof, Ratzenberger; , Mosel-Saar-Ruwer: Karthäuserhof, S.A. Prüm, Schloss Saarstein, Sankt Urbans-Hof;, Nahe:, Schlossgut Diel, Emrich-Schönleber, Kruger-Rumpf, Prinz zu Salm-Dalberg, Tesch, Geh. Rat Dr. v. Bassermann-Jordan; Pfalz:, Friedrich Becker, Bergdolt - St. Lamprecht, Josef Biffar, Reichsrat von Buhl, Dr. Bürklin-Wolf, A. Christmann, K. Fitz-Ritter, Knipser - Johannishof, Koehler-Ruprecht, Herbert Meßmer, Münzberg, Probsthof, Ökonomierat Rebholz, Karl Schaefer, Georg Siben Erben, Thomas Siegrist, Dr. Wehrheim; , Rheingau: , Fritz Allendorf, Hans Barth, Joachim Flick, Prinz von Hessen, Schloss Johannisberg, Johannishof, Jakob Jung, August Kesseler, Baron zu Knyphausen, Franz Künstler, Josef Leitz, Fürst Löwenstein - Hallgarten, Dr. Heinrich Nägler, Wilfried Querbach;, Prinz von Preussen, Balthasar Ress, Schloss Schönborn, Langwerth von Simmern, Josef Spreitzer, Hessische Staatsweingüter, Geheimrat J. Wegeler Erben - Gutshaus Oestrich, Robert Weil, Domdechant Werner; Rheinhessen: , Heinrich Braun, K.F. Groebe, Gunderloch, Kühling-Gillot, Rappenhof, Oberst Schultz-Werner, Villa Sachsen , Wittmann; , Sachsen: , Schloss Proschwitz; Württemberg: , Graf Adelmann, Gerhard Aldinger, Graf v. Bentzel-Sturmfeder, Ernst Dautel, Drautz-Able, Jürgen Ellwanger, Schloßgut Hohenbeilstein; Fürst zu Hohenlohe-Öhringen, Staatsweingut Weinsberg, Wöhrwag, Haus Württemberg;

Weiter Partner am VDP-Stand:
â Staatlich Fachingen, â Gastronomisches Bildungszentrum der IHK-Koblenz, â Naturland - Fachverband Wein

Hilke Nagel Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter e.V. Gebrüder-Baruch-Str. 46 55543 Bad Kreuznach Telefon: 0671/8959250 Telefax: 0671/8959251