Pressemitteilung | Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC)

EVVC wird Mitglied im Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW)

(Bad Homburg v.f.H.) - Seit 1. Januar 2009 ist der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) Mitglied im Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW), der sich als Sprecher der deutschen Tourismusindustrie versteht. Hinter dem BTW stehen große Unternehmen und starke Verbände. Dabei spannt sich der Bogen von der Tourismusindustrie in Deutschland über die Leistungsträger im Incoming und im Outgoing bis hin zu den Komplementärbereichen. Der BTW ist sowohl auf deutscher als auch auf europäischer Ebene ein anerkannter Gesprächspartner bei Politik und Gesellschaft.

Für den EVVC bedeutet die Mitgliedschaft im BTW die Möglichkeit, seine bisherige Lobbyarbeit in Berlin gemeinsam mit dem Bundesverband fortzusetzen und darüber hinaus auf Europa auszudehnen. EVVC-Präsident August Moderer, Geschäftsführer Congress Centrum Mainz: "Der BTW mit seinen hochkarätigen Mitgliedern ist für den EVVC eine ideale Plattform, um im Schulterschluss mit der gesamten Tourismuswirtschaft die Belange der Großveranstaltungshallen der Bundes- und Europapolitik näher zu bringen und die Veranstaltungswirtschaft mit ihrem Umsatz von 66 Mrd. Euro mit einem eigenen Profil in den politischen Gremien zu etablieren."

BTW-Präsident Klaus Laepple: "Wir freuen uns sehr, dass nun auch der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren eine Heimat im BTW gefunden hat. Geschäftsreisende wie Privatreisende und zahlreiche Unternehmen unserer Branche - von den Busreiseanbietern bis zu Betrieben aus der Gastronomie - profitieren von den vielfältigen Veranstaltungsorten und Leistungen, die die EVVC-Mitglieder anbieten. Der BTW wird mit dieser neuen Mitgliedschaft noch einmal auf eine breitere Basis gestellt".

Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) Pressestelle Ludwigstr. 3, 61348 Bad Homburg v.d.H. Telefon: (06172) 2796900, Telefax: (06172) 2796909

(mk)