Pressemitteilung | Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hessen

Fachverband SHK Hessen intensiviert Öffentlichkeitsarbeit / Kooperation mit Marburger Agentur uphoff pr & marketing GmbH

(Gießen) - Der Fachverband Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik Hessen (SHK Hessen) vertritt als Dachverband der hessischen SHK-Innungen die Interessen der Mitgliedsbetriebe und bündelt handwerkliches Wissen und Können. Um bei Verbrauchern und in Fachkreisen kontinuierlich präsent zu sein, setzt der Verband mit Sitz in Gießen nun verstärkt auf Öffentlichkeitsarbeit. Dafür hat er die bundesweit bekannte und in Marburg ansässige Agentur uphoff pr & marketing GmbH ins Boot geholt.

"Wir freuen uns, mit uphoff pr & marketing einen starken Partner gefunden zu haben, der sich in der Branche wie auch in der Region bestens auskennt. Mit dem Expertenwissen der mehrfach ausgezeichneten Agentur werden wir unsere PR-Aktivitäten intensivieren und unsere mediale Präsenz deutlich erhöhen", sagt Manfred Hertle van Amen, stellvertretender Geschäftsführer des Fachverbands.
Dr. Karin Uphoff und ihr Team bringen langjährige Erfahrung in der Betreuung von Handwerks-Verbänden und KMU mit.
Insbesondere auch aus dem Bereich Sanitär, Heizung und Klima. "Der Fachverband SHK-Hessen verfügt über ein großes Potential auf allen Ebenen: in den Betrieben, den Innungen und im Verband selbst. Das gilt es, zielgruppengerecht aufzubereiten", so Dr. Karin Uphoff, Geschäftsführerin der uphoff pr & marketing GmbH. Denn in Zeiten von Fachkräftemangel, Preisdruck und Informationsfluten in den Medien sei es wichtiger denn je, die eigenen Stärken zu analysieren und authentisch zu kommunizieren.

Viele Verbände und Betriebe wünschen sich eine stärkere Präsenz in der Öffentlichkeit. Das zeigen laut Uphoff auch die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage, die sie mit dem Institut für angewandte PR durchgeführt hat (www.institut-fuer-angewandte-pr.de). "Wer seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch plant und einzelne Aktivitäten sinnvoll vernetzt und auf unterschiedlichen Kanälen kommuniziert, wird langfristig Erfolg haben", hebt die PR-Expertin Uphoff hervor.

Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hessen Pressestelle Sandkauter Weg 15, 35394 Gießen Telefon: (0641) 974370, Telefax: (0641) 9743723

(tr)