Pressemitteilung | DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.

Familienunternehmer zur CDU Personalie Linnemann

(Berlin) - CDU Parteichef Friedrich Merz tauscht seinen Generalsekretär aus. Mario Czaja geht, Carsten Linnemann kommt.

Marie-Christine Ostermann, Präsidentin der Familienunternehmer:
"Unter Familienunternehmern hat Carsten Linnemann einen exzellenten Ruf, weil er stets den breiten gesellschaftspolitischen Blick erkennen lässt. Er hat die bei Politikern sehr seltene Fähigkeit, Wirtschaftskompetenz mit Verantwortungsethik zusammenzubringen.

Großen Respekt hat er sich bei Familienunternehmern verdient, als er mit Verve krude Positionen seiner Parteifreunde zur Erbschaftsteuer öffentlich verteidigte, obwohl viele vermuteten, dass sie nicht mit seinen Überzeugungen zusammenpassten. Loyalität und Kampfeswille auch für andere Positionen als die ureigenen sind in großen Organisationen wichtige Kennzeichen echter Führungsstärke.

Weil er als Mann des Wirtschaftsflügels gilt, gibt seine Personalie Merz die wichtige Freiheit, sich deutlich mehr um die anderen Flügel der Partei zu kümmern. Mit der neuen Aufstellung kann Merz als Vorsitzender ganz anders agieren.

Vor allem versteht Linnemann was von Attacke mit großer inhaltlicher Substanz. Wer die AfD auf Normalmaß stutzen will, muss die Regierung auf allen Feldern antreiben, die echten Probleme der Bürger zu lösen. Er als Abgeordneter mit dem besten CDU-Ergebnis beim Direktmandat weiß, welche Themen den Bürgern auf den Nägeln brennen. Und mit seinen ordnungspolitischen Grundüberzeugungen kann er klar die schweren Unterlassungen und Fehler der Regierung aufzeigen."

Quelle und Kontaktadresse:
DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. Birte Siedenburg, Pressesprecherin Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (030) 300650, Fax: (030) 30065390

(mw)

NEWS TEILEN: