Pressemitteilung | (FSK) Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.

FSK auf der K-2007 / Alles zu Schaumkunststoffen und Polyurethanen

(Frankfurt) - Alle Informationen rund um Schaumkunststoffe und Polyurethane hält der FSK dieses Jahr für die Besucher der K-Messe vom 24.10. bis 31.10.2007 in Düsseldorf in Halle 7a bereit. So wird der FSK neben allgemeinen Informationen zu Themen der Umweltpolitik, aktueller Gesetze und sonstigen Rechtsfragen vor allen Dingen auch seine Online- und Offline-Produktdatenbank bereithalten, um Messebesuchern, die spezielle Schaumstoff- und Polyurethan-Anwendungen suchen, das geeignete Unternehmen zu vermitteln. Erfahrungsgemäß suchen Anwender aus diesen Bereichen in der Regel eine Anwendung und kein fertiges (Massen)Produkt von der Stange. Begleitet wird der FSK bei seinem Messeauftritt in Halle 7a auf Stand B35 und B26 von fünf Mitgliedsunternehmen (Hanno-Werke GmbH & Co. KG, PURPLAN GmbH, PUR-Systems GmbH & Co. KG, Ten Cate Enbi GmbH und sitola GmbH & Co. KG), die zusammen auf 158 m² einen kleinen Querschnitt der Branche zeigen. Ausgestellt werden unter anderem Polyurethan Hartschaum-, Intergral- und Weichschaumanwendungen und Sprühschäume sowie imprägnierte Schäume zum Dichten und Dämpfen, aber auch technische Anwendungen wie Walzen aus Schaummaterialien sowie Schleifsteine, Bandmesser und andere technische Anwendungen für den Schaumstoff-/PUR-Verarbeiter. Auch der FSK wird eine Reihe von Exponaten zum Anfassen und „Begreifen“ zeigen, von Boxhandschuhen, Fahrradsitzen, Gehäusen und Autoteilen aus Polyurethan bis hin zu Dämmmaterial und Akustikschäumen aus verschiedenen Schaumkunststoffen.

Fachverband Schaumkunststoffe e.V. (FSK) Pressestelle Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 299207-0, Telefax: (069) 299207-11

(bl)