Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. (BDH)

Fußbodenheizung/-kühlung: Neues Informationsmaterial und kostenlose Online-Seminare

(Köln) - Durch eine detaillierte Planung einer Fußbodenheizung/-kühlung mit all ihren Komponenten kann die Wärmeübergabe zukunftsweisend ausgerichtet werden. Dabei kann in Verbindung mit einer reversiblen Wärmepumpe gleichzeitig der Doppelnutzen von Heizen und Kühlen mit einem System installiert und genutzt werden.

Das Informationsblatt steht unter www.bdh-industrie.de/infoblatt-51-1 kostenfrei als Download zu Verfügung.

Pressebild zum Download: https://sunbeam-communications.com/pressebild-fussbodenheizung-kuehlung-neues-informationsmaterial-und-kostenlose-online-seminare/

Zukunft der Fußbodenheizung
Auch bei der Planung von Fußbodenheizungen sollte der Klimaschutz und dementsprechend der maximale Einsatz erneuerbarer Energien berücksichtigt werden. Hier ist die Fußbodenheizung/-kühlung eine ideale Ergänzung.", sagt Frank Hartmann. "Mit der Fußbodenheizung/-kühlung können alle Formen der erneuerbaren Energie kombiniert werden, wodurch ein individueller Einsatz in den verschiedenen neuen Gebäuden ermöglicht wird."

BDH-Seminare zur Flächenheizung/-kühlung
Die Vorteile der Flächenheizung/-kühlung sowie deren Planung und Ausführung erläutert der BDH in regelmäßigen kostenlosen Online-Seminaren. Im nächsten Online-Seminar am 5. Juli 2023 wird aus Praxissicht die richtige Auslegung und Positionierung des Heiz- und Kühlkreisverteilers vorgestellt. Einen Überblick über das gesamte Seminarangebot erhalten Sie unter www.flaechenheizung-bdh.de/seminare.

Zur Flächenheizung/-kühlung: http://www.flaechenheizung-bdh.de/

Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. (BDH) Frederic Leers, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Frankfurter Str. 720-726, 51145 Köln Telefon: (02203) 93593-0, Fax: (02203) 93593-22

(jg)