Pressemitteilung | Gewerkschaft der Polizei (GdP) - Landesbezirk Bayern

GdP erinnert Ministerpräsident Beckstein an seine Pflichten für die Polizei

(München) - Bei einem vorweihnachtlichen Besuch bei Dr. Günther Beckstein in der Staatskanzlei forderte der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Harald Schneider den Ministerpräsidenten auf, auch in seiner neuen Funktion die bayerische Polizei nicht zu vernachlässigen.

Als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl hatte Schneider Günther Beckstein eine Nikolausrute mitgebracht. Der Ministerpräsident versicherte, dass er nach wie vor ein waches Auge auf seine Polizei werfen wolle und den Kontakt zu den Ordnungshütern und zur GdP halten werde.

Nach Auffassung von Schneider gibt es in erster Linie einen Nachholbedarf bei den Beförderungen und der Sachausstattung. Er sagte: „Wir können Sie hier nicht aus der Verantwortung lassen. Die Polizei braucht unbedingt ein Mehr an Personal und Sachmitteln.“ Beckstein signalisierte hier, dass im Nachtragshaushalt 2008 weitere Mittel für die Polizei zur Verfügung gestellt werden.

Gewerkschaft der Polizei Landesbezirk Bayern Pressestelle Hansastr. 17, 80686 München Telefon: (089) 57838801, Telefax: (089) 57838810

(el)