Pressemitteilung | Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Höhepunkt der Naturheilkunde: Heilpraktikertage Essen 2002

(Bonn) - Am 27. und 28. April werden im Essener Congress-Center Süd ca. 4.000 Besucherinnen und Besucher zu den Essener Heilpraktikertagen erwartet. In diesen zwei Tagen finden 44 Fachvorträge und Workshops statt, die ein breites Spektrum der Natur- und Erfahrungsheilkunde sowie des Praxisalltags abdecken. Begleitend eröffnet eine umfangreiche Fachmesse ihre Pforten. Zur Teilnahme eingeladen sind Heilpraktiker, Berufsanwärter sowie interessierte Ärzte und Medizinstudenten.

Pfarrer Jürgen Fliege wird zur Eröffnung der Essener Heilpraktikertage von den Deutschen Heilpraktikerverbänden für sein langjähriges Engagement im Bereich der Naturheilkunde geehrt. Er ist in der bundesdeutschen Öffentlichkeit vor allem durch die Nachmittagstalkshow „Fliege“ bekannt, die er seit 1994 viermal wöchentlich moderiert. Jürgen Fliege hat – vor allem in dieser Talkshow - viel dafür getan, Information und Aufklärung über gesundheitliche Themen sensibel und sachgerecht einem breiten Publikum nahe zu bringen.

Danach startet das umfangreiche Veranstaltungsangebot der Heilpraktikertage. Kompetente Referenten berichten in Vorträgen und Workshops über neue Entwicklungen und Erfahrungen in Diagnostik, Therapie und Praxisalltag. „An Essen führt für Heilpraktiker kein Weg vorbei“ meint der für die Organisation zuständige Peter A. Zizmann. „Unter dem Motto haben wir für die Heilpraktikertage wieder ein sehr attraktives Programm zusammengestellt“. Zu allen Veranstaltungen sind Vertreter der Medien herzlich eingeladen.

Veranstalter sind die Deutschen Heilpraktikerverbände (DDH), ein Zusammenschluss der sechs großen Heilpraktiker Bundesverbände. Die DDH vertritt ca. 90 Prozent aller deutschen Heilpraktiker und gilt damit als maßgeblicher Ansprechpartner in allen berufsständischen Fragen.

Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. Maarweg 10 53123 Bonn Telefon: 0228/611049 Telefax: 0228/627359

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands