Pressemitteilung | Bundesverband Wärmepumpe e.V. (BWP)

Jahresfachtagung Wärmepumpe 2008 beendet die ersten bundesweiten Wärme.Pumpen.Aktionswochen / Fachvorträge zu Markt und Trends im Wärmepumpenmarkt, Fazit zu über 2.400 Veranstaltungen in ganz Deutschland/ Spende wird an Berliner Grundschule überreicht

(Berlin) - Am 18. April 2008 veranstaltet der Bundesverband Wärmepumpe e.V. (BWP) in Götz seine Jahresfachtagung 2008. Die Konferenz im Zentrum für Gewerbeförderung der Handwerkskammer Potsdam ist zugleich Abschlussveranstaltung der Wärme.Pumpen.Aktionswochen, die vom Bundesverband Wärmepumpe und dem Bundesverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) organisiert wurden. Auf der Jahresfachtagung wird in Fachvorträgen, Foren und in einer Ausstellung über den deutschen Wärmepumpenmarkt informiert. Gleichzeitig werden Trends und aktuelle Entwicklungen aus Technik und Politik vorgestellt und diskutiert.


Referenten aus Industrie und Verband

Gerätehersteller und Verbandsvertreter beleuchten auf dem eintägigen Kongress Aspekte wie Politik und Markt, Geothermie und Qualifizierung sowie praxisrelevante Themen. In der parallel stattfindenden Ausstellung haben Hersteller und Handwerker die Möglichkeit, ihre Produkte und Angebote zu präsentieren.

In die Tagung einfließen werden auch die ersten Ergebnisse der Wärme.Pumpen.Aktionswochen 2008. Mit über 2.400 Veranstaltungen zwischen dem 4. und 20. April konnten BWP und BDH eine hohe Resonanz auf ihre Initiative verzeichnen. Teilnehmende Aktionspartner aus Handwerk, Industrie und Wirtschaft informierten zahlreiche Verbraucher über die Wärmepumpentechnik, ihre Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit.

Im Rahmen der Aktionswochen haben Schüler der „Grundschule im Grünen“ aus dem Berliner Ortsteil Malchow an einem Malwettbewerb zum Thema Wärmepumpe teilgenommen und im Unterricht das Thema Wärmepumpe behandelt. Die schönsten Bilder wurden auf eine Wärmepumpe angebracht, die bis zum 15. April bei ebay versteigert wird. Der Erlös der Auktion kommt dem Förderverein der Schule, den Malchower Grashüpfern e.V, zu. Im Rahmen der Jahresfachtagung zum Ende der Wärme.Pumpen.Aktionswochen wird dem Schulleiter der Berliner „Grundschule im Grünen“ der Erlös für das Wärmepumpenunikat überreicht.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband WärmePumpe e.V. (BWP) Pressestelle Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (089) 2713021, Telefax: (089) 2710156

(tr)

NEWS TEILEN: