Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

KAV Berlin begrüßt Stiftung Berliner Mauer als Neumitglied

(Berlin) - "Mit der renommierten Stiftung Berliner Mauer begrüßen wir erneut ein Gastmitglied im Arbeitgeberverband und erweitern unseren Mitgliederkreis der attraktiven Berliner Unternehmen und Einrichtungen", freut sich die Geschäftsführerin des KAV Berlin, Claudia Pfeiffer. Und weiter: "Neben den KAV-Mitgliedern Stiftung Topografie des Terrors und Haus der Wannseekonferenz sind die Gedenkstätten der Stiftung Berliner Mauer wichtige Touristenmagnete und Orte der Erinnerung. Wir sind stolz, dass diese Arbeitgeber den Kreis unserer Mitglieder bereichern."

"Die Gastmitgliedschaft im KAV Berlin, den Experten für öffentliches Arbeits- und Tarifrecht in der Hauptstadt, sichert den Arbeitgebern Beratung, aktuelle Informationen, Fortbildungen und ein weit gespanntes Netzwerk", stellt Claudia Pfeiffer fest.

Die Stiftung Berliner Mauer ist durch Gesetzesbeschluss vom 17. September 2008 als rechtsfähige Stiftung des öffentlichen Rechts errichtet worden. Zur Stiftung gehören die Gedenkstätte Berliner Mauer und die Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde. Zweck der Stiftung ist es, die Geschichte der Berliner Mauer und der deutsch-deutschen Fluchtbewegung als Teil der Auswirkung der Teilung Deutschlands und des Ost-West-Konfliktes im 20. Jahrhundert zu dokumentieren und zu vermitteln, ihre historischen Orte zu bewahren und ein würdiges Gedenken an die Opfer kommunistischer Gewaltherrschaft zu ermöglichen.

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Silke Leicht-Gilles, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Telefax: (030) 214581-18

(cl)