Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE)

"Moderne industrielle Lebensmittelproduktion" - BVE klärt auf

(Berlin) - Die Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie (BVE) klärt über die Leistungen der modernen industriellen Lebensmittelproduktion auf. Die neue gleichnamige Publikation schafft Transparenz über den viertgrößten Industriezweig Deutschlands und den Weg unserer Lebensmittel.

Die überragende Mehrzahl der Verbraucher schätzt die Qualität deutscher Lebensmittel, doch nur Wenige wertschätzen die Vorteile der modernen Lebensmittelproduktion. Falsche Vorurteile und negative Konnotationen trüben das Verhältnis zu den Kunden. Für die BVE ist es an der Zeit, den Dialog um Lebensmittel versachlichen. "Nur die industrielle Lebensmittelproduktion kann dem Anspruch der Verbraucher nach qualitativ gleichbleibenden, sicheren, innovativen, aber auch preiswerten Produkten sowie jederzeitiger Verfügbarkeit gerecht werden" sagt der BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff. "Wir wollen dem Verbraucher zeigen, dass er auf sein Qualitätsurteil und die Hersteller hinter seinen Lebensmitteln vertrauen kann".

Die BVE nutzt die Internationale Grüne Woche 2014 als Auftakt um noch zielgerichteter über Lebensmittel, ihre Produktion und ihre Hersteller zu informieren. Heute wird die Publikation auf dem Gemeinschaftsstand von BVE, BLL und Partnern in Halle 4.2a um 14 Uhr erstmals präsentiert. Die Vorstellung der Broschüre übernehmen Herr Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der BVE und, als Unternehmensvertreter, Uwe Kleinert, Leiter Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit bei der Coca-Cola GmbH. Darüber hinaus bietet die "Allee des Wissens" den Besuchern des Gemeinschaftsstandes die Möglichkeit industrielle Lebensmittelproduktion hautnah zu erleben.

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 200786-0, Fax: (030) 200786-299

(cl)