Pressemitteilung | Freie Ärzteschaft e.V.

Neuer Service für Mitglieder der 'Freien Ärzteschaft' / Bei rechtlichen Problemen Beratung durch renommierte Anwalts-Sozietät

(Erkrath/Bonn) - Mit den Bonner Rechtsanwälten Dr. Robert Kazemi und Michael Lennartz (www.heilberuferecht.eu) hat die 'Freie Ärzteschaft' (FÄ) mit Beginn des neuen Jahres zwei Juristen von Rang und bundesweit anerkannter hoher Fachkompetenz insbesondere im Heilberuferecht für die Rechtsberatung ihrer Mitglieder gewinnen können.

"Kolleginnen und Kollegen werden in der täglichen Praxis zunehmend mit rechtlichen Problemen konfrontiert", begründet FÄ-Präsident Martin Grauduszus diesen neuen Service, "deshalb sind wir froh, ab sofort unseren Mitgliedern eine durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckte Rechtberatung in praxisbezogenen Rechtsfällen und bei berufsspezifischen Problemen anbieten zu können."

Dieser neue Mitglieder-Service, der ab sofort angeboten wird, beinhaltet dabei die ausführliche Erst-Beratung, um Rechtsfälle direkt zu klären oder in schwierigeren Fällen die richtigen rechtlichen Weichen zu stellen. "Viele Fälle können erfahrungsgemäß schon im Rahmen dieser Erstberatung abschließend geklärt und gelöst werden", betonen die beiden Bonner Anwälte.

Nicht abgedeckt von der kostenfreien Mitglieder-Rechtsberatung ist ein Tätigwerden der Rechtsanwälte im Rahmen einer Vertretung nach außen oder die Fertigung von umfangreichen Schriftstücken, wie etwa Gutachten und Vertragsentwürfe.

"Von strittigen Mietsachen über arbeitsrechtliche Probleme bis hin zu komplizierten Problemen bei Vertrags- und Standesrecht haben unsere Mitglieder ab sofort zuverlässige und kompetente juristische Ansprechpartner", stellt der FÄ-Präsident fest.

Freie Ärzteschaft e.V. Pressestelle Bergstr. 14, 40699 Erkrath Telefon: (02104) 1385975, Telefax: (02104) 449732

(mk)