Pressemitteilung | Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. (bvbf)

Personalie: bvbf Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. mit neuer Führungsspitze

(Kassel) - Der bvbf Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. hat eine neue Führungsspitze. Auf der Mitgliederversammlung am 10. Mai 2007 in Kassel wurden mit großer Mehrheit Marcus Seidl zum Vorsitzenden des Vorstandes sowie Dirk Langhorst und Gerhard Naujoks zu seinen beiden Stellvertretern gewählt.

Der bisherige Vorstand – Peter-Jürgen Maack, Ulrich Marx und Alwin Altrichter – hatte nach fast zehn Jahren aktiver Vorstandarbeit nicht mehr kandidiert.

Marcus Seidl ist Inhaber der Seidl Brandschutztechnik in Ingolstadt, Gerhard Naujoks Geschäftsführer und Inhaber der LRD Löschmittel-Recycling und Umwelttechnik GmbH & C. KG in Harsefeld bei Hamburg und Dirk Langhorst Geschäftsführer der Bavaria Feuerschutz J. Wannert GmbH in Isernhagen bei Hannover.

Wie Marcus Seidl in seiner Antrittsrede betonte, ist mit der neuen Zusammensetzung des Vorstandes beim bvbf ein Generationswechsel eingeleitet worden. Ungeachtet dessen werde man den erfolgreichen Kurs der Vergangenheit vom Grundsatz her fortsetzen. Für die Kontinuität in der künftigen Vorstandsarbeit stehen dabei die Mitglieder des Beirates und die Geschäftsführung.

Scheidender Vorstand für seine Verdienste gewürdigt

Ausdrücklich gewürdigt für ihr Engagement und ihre Leistungen für den Verband und die gesamte Branche wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder Peter-Jürgen Maack, Inhaber und Geschäftsführer der Maack Feuerschutz GmbH & Co. KG in Hamburg, Ulrich Marx, Inhaber und Geschäftsführer der Marx Feuerschutz GmbH in München und Alwin Altrichter, Inhaber und Geschäftsführer der Kuhn Feuerschutz oHG Nachf. im nordhessischen Homberg. Sie hatten gemeinsam entschieden, „den Stab an eine jüngere Mannschaft weiterzugeben“, so Peter-Jürgen Maack, der den Verband von 1998 bis 2007 geführt hatte, in seinem Abschiedsgruß.

Insbesondere sein Engagement wurde auf der Mitgliederversammlung in Kassel hervorgehoben. Mit einer tiefen Branchenkenntnis und seinem moderierenden Wesen habe Maack wichtige Impulse in der Branche und für den Verband setzen können und damit nachhaltig zum Erfolg der Branchenvereinigung beigetragen. Aufgrund seiner Verdienste wurde Maack von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Quelle und Kontaktadresse:
bvbf Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. Carsten Wege, Geschäftsführer Friedrichsstr. 18, 34117 Kassel Telefon: (0561) 288640, Telefax: (0561) 2886429

(el)

NEWS TEILEN: