Pressemitteilung | Dachverband für Technologen/-innen und Analytiker/-innen in der Medizin Deutschland e.V. (dvta)

Personalie: Elske Müller-Rawlins ist neue Vorstandsreferentin des dvta

(Hamburg) - Elske Müller-Rawlins (42) ist neue Vorstandsreferentin des Deutschen Verbandes Technischer Assistentinnen und Assistenten in der Medizin e. V. (dvta). Die Rechtsanwältin, Mediatorin und Dozentin und war lange Jahre in einer Hamburger Wirtschaftskanzlei tätig, bevor Sie sich in einer eigenen Kanzlei mit Schwerpunkt im Arbeits- und Medizinrecht selbständig gemacht hat.

Neben der Leitung der Geschäftsstelle in Hamburg unterstützt sie die berufspolitische Interessen des Verbandes durch Ausarbeitung von Stellungnahmen zu Richtlinien- und Gesetzesentwürfen, die Erstellung von Beschlussvorlagen und Verträgen sowie die Vertretung des geschäftsführenden Vorstands bei Anhörungen, offiziellen Auftritten und Konferenzen.

Der dvta wird von einer Doppelspitze geführt, die seit 2004 Andrea Michelsen (Laboratoriums- und Veterinärmedizin) und Andreas Pfeiffer (Radiologie und Funktionsdiagnostik) bilden.

Deutscher Verband Technischer Assistentinnen / Assistenten in der Medizin e.V. (dvta) Pressestelle Spaldingstr. 110b, 20097 Hamburg Telefon: (040) 235117-0, Telefax: (040) 233373

(el)