Pressemitteilung | Chemie-Verbände Baden-Württemberg e.V.

Personalie: Führungswechsel Mayer löst Schäferkord als Chemie-Hauptgeschäftsführer ab

(Baden-Baden) - Seit Neujahr ist Thomas Mayer (55) neuer Hauptgeschäftsführer der Chemie-Verbände Baden-Württemberg. Mayer führt damit in Personalunion den Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg (agvChemie), den VCI-Landesverband und dessen baden-württembergische Fachverbände (den Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) und den Verband der deutschen Druckfarben- und Lackindustrie (VDL)).

Mayer war bis Ende 2010 Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Druck und Medien. Er vertrat 22 Jahre lang die Interessen dieser Branche. Zuvor war Mayer Prokurist der Stahl GmbH & Co. Maschinenfabrik in Ludwigsburg. Der Rechtsanwalt ist verheiratet und hat vier Kinder.

Thomas Mayer löst in Baden-Baden Gerhard Schäferkord ab, der nach 34 Jahren Tätigkeit für die Chemie-Verbände zum Jahresende 2010 in den Ruhestand gegangen ist. Der 63jährige Schäferkord war seit 1991 zunächst Geschäftsführer des agvChemie, seit 2007 Hauptgeschäftsführer von agvChemie und VCI.

Chemieverbände Baden-Württemberg e.V. Pressestelle Markgrafenstr. 9, 76530 Baden-Baden Telefon: (07221) 2113-0, Telefax: (07221) 26675

(mk)