Pressemitteilung | Handelsverband Wohnen und Büro e.V. (HWB)

Personalie: Hermann Jäger neues Mitglied im BVDM-Präsidium

(Köln) - Am 3. Februar 2003 kooptierte das Präsidium des Bundesverbandes des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandels (BVDM) Hermann Jäger als neues Mitglied. Dies war notwendig geworden, nachdem Horst Daverkausen (58) seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Europa Möbel GmbH & Co. KG beendet hat.

Hermann Jäger (Jahrgang 1955) ist in der Branche kein Unbekannter. Seit 1993 ist er „Möbler“ mit Leib und Seele, denn damals übernahm er die Geschäftsführung der Concorde-Möbel-Einkaufs GmbH in Düsseldorf. Seit 2001 ist Jäger Geschäftsführer der Union Einkaufs GmbH, vertritt somit im BVDM-Präsidium auch die Interessen der im ZGV organisierten Verbundgruppen.

Seine berufliche Karriere begann der diplomierte Kaufmann aus Essen bei der Nixdorf AG mit einer einjährigen Trainee-Ausbildung. 1979 trat Jäger dann in die Hauptverwaltung der Karstadt AG in Essen ein. Dort sammelte er als Organisator, Personalentwickler und in der Unternehmensplanung wertvolle Erfahrungen. Bevor Hermann Jäger in die Möbelbranche wechselte, trug er bei der Karstadt AG als Abteilungsleiter die Verantwortung für die Verkaufsorganisation.

Das BVDM-Präsidium freut sich, mit der einstimmigen Berufung von Hermann Jäger eine kontinuierliche und aktive Weiterarbeit gewährleisten zu können.

Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandels e.V. (BVDM) Mitglied des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels Frangenheimstr. 6 50931 Köln Telefon: 0221/403142 Telefax: 0221/4009396