Pressemitteilung | Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Personalie: Martin J. Wittschorek neuer Pressesprecher bei den Johannitern

(Berlin) - Martin J. Wittschorek (33) hat im Oktober die Aufgabe des Pressesprechers für die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. übernommen. Damit vertritt er nun den Präsidenten, den Bundesvorstand sowie die Arbeit der Bundesgeschäftsstelle der Hilfsorganisation gegenüber den Medien.

Wittschorek arbeitete zuvor als Pressereferent für den Ökumenischen Kirchentag Berlin 2003. Dort betreute er vor allem die Medien in der Hauptstadt. Von 1999 bis 2002 koordinierte Wittschorek die Pressearbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe in Düsseldorf, Duisburg und Oberhausen.

Der neue Sprecher stammt aus dem schwäbischen Balingen und studierte Theologie in Tübingen und Münster.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. gehört zu den größten deutschen Hilfsorganisationen. Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern setzen sich die Johanniter national und international für in Not geratene Menschen ein. Sie arbeiten als ein Fachverband des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Lützowstr. 94, 10785 Berlin Telefon: 030/269970, Telefax: 030/26997444