Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie e.V.

Personalie: Martin Ogilvie zum neuen Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Kalkindustrie bestellt

(Köln) - Martin Ogilvie ist zum neuen Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Kalkindustrie (BVK) ernannt worden.

Der 44 jährige Rechtsanwalt tritt am 1. August seine neue Aufgabe in der Kölner Geschäftsstelle an. Der bisherige Geschäftsführer Dietmar Freiherr von Landsberg wird den BVK nach 37 Jahren altersbedingt zum Ende des Jahres verlassen und in den Ruhestand wechseln.

Martin Ogilvie ist seit 2003 Wirtschaftsförderer der Bundesstadt Bonn. Davor hat-te er verschiedene Positionen in Politik und Wirtschaft inne, die ihn bei der Wahrnehmung der künftigen Aufgabe in idealer Weise befähigen. So war Ogilvie beispielsweise in den Jahren 1995 bis 1997 persönlicher Referent des Ministers im Bundeswirtschaftsministerium.

Er tritt die neue Aufgabe zu einer Zeit an, in der sich die deutsche Kalkindustrie zahlreichen Herausforderungen gegenüber sieht. Emissionshandel, Reach-Verordnung und Biozid-Richtlinie sind hier die Stichworte richtungsweisender Themen.

Die deutsche Kalkindustrie ist ein wichtiger und unverzichtbarer Rohstoffliefe-rant für Anwendungen unter anderem in der Stahlindustrie, der Baustoffindustrie und im Umweltschutz.

Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie e.V. Pressestelle Annastr. 67-71, 50968 Köln Telefon: (0221) 9346740, Telefax: (0221) 93467410

(tr)