Pressemitteilung | (DVS) Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.

SCHWEIßER NACHWUCHS STELLT SICH DEM WETTBEWERB

(Düsseldorf) - Aus welcher Region kommen Deutschlands beste Nachwuchsschweißer? Und welcher DVS-Landesverband kann sich in der Gesamtwertung über den ersten Platz freuen? Die Antworten auf diese Fragen wird der 14. DVS-Bundeswettbewerb "Jugend schweißt" liefern, mit dem die Weld-Master-Wettkampfwoche auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN startet. Drei Tage lang (11. - 13. September) treten diejenigen Nachwuchstalente gegeneinander an, die sich zuvor in den Wettbewerben auf Ebene der DVS-Bezirks- und -Landesverbände gegen ihre Kontrahenten durchsetzen konnten. Beim DVS-Bundeswettbewerb werden sie alles daransetzen, den ersten Platz in der Einzelwertung und den Gesamtsieg in der Teamwertung zu belegen, um anschließend auch den Pokal für den besten DVS-Landesverband mit nach Hause nehmen zu können. Sind die vier besten Nachwuchs-Schweißer Deutschlands gefunden, geht die Suche nach den Weld-Mastern auf internationaler Ebene weiter.

Ein weiteres Highlight der Young Welders' Competitions 2023 bildet der internationale Wettbewerb, der am 13. September beginnt. Schon jetzt steht fest, dass Mannschaften aus China, Schweiz, Spanien, Griechenland, Italien, Tschechische Republik, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Deutschland, Bosnien-Herzegowina antreten werden. Das Fachpublikum der Messe wird mitfiebern, wenn sich die internationalen Teilnehmer dieser Herausforderung stellen.
Wer wird gewinnen? Woher kommen unsere diesjährigen Weld-Master? Welche DVS-Landesverbände werden sich rühmen können, Deutschlands beste Nachwuchsschweißer in ihren Reihen zu haben? Die Young Welders' Competitions 2023 werden darauf die Antwort geben - es lohnt sich auf jeden Fall, in der Kemper-Arena vorbeizuschauen.

Quelle und Kontaktadresse:
(DVS) Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. Pressestelle Aachener Str. 172, 40223 Düsseldorf Telefon: (0211) 15910, Fax: (0211) 1591100

(jg)

NEWS TEILEN: