Pressemitteilung | Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE)

Stefan Wenzel spricht auf RostockWind

(Berlin) - Zum 11. Mal trifft sich am 12. August 2022 die Windbranche im Nordosten auf der RostockWind. Erneut ist es dem Veranstalter eno energy GmbH gelungen, nach der Eröffnung drei spannende Fachforen aufzulegen, in welchen Innovationen und neueste Entwicklungen diskutiert werden. Die durch die bundesweiten Branchenverbände BWE und VDMA Power Systems sowie die Energienetzwerke aus Mecklenburg-Vorpommern unterstützte Konferenz hat sich einen festen Platz im Jahreskalender der Windbranche gesichert.

Zur Eröffnung ab 10.00 Uhr spricht der Mitte Juli 2022 berufene neue Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Stefan Wenzel. Anschließend diskutieren Reinhard Meyer (Landesminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit), Hermann Albers (Präsident Bundesverband WindEnergie) und Stefan Wenzel zu den Chancen des Landes als Player in der Erneuerbaren Energiewelt.

Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE) Frank Grüneisen, Pressestelle EUREF-Campus 16, 10829 Berlin Telefon: (030) 212341210, Fax: (030) 212341410

(sf)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands