Pressemitteilung | Demeter Baden-Württemberg e.V.

Ulmer Herbsttagung von Demeter

(Leinfelden-Echterdingen) - Ob anthroposophische Impulse zur Entwicklung landwirtschaftlicher Betriebe beitragen können und wie dies praktisch aussehen kann, wird am Sonntag, den 17. November 2002, bei der Ulmer Herbsttagung von Demeter Baden-Württemberg diskutiert. Nikolai Fuchs, Leiter der Abteilung Landwirtschaft in der Naturwissenschaftlichen Sektion am Goetheanum in Dornach (Schweiz), hält um 9.45 Uhr einen Vortrag zum Thema „Anthroposophie und Landwirtschaft – ein Gegensatz? Beiträge zur Hofentwicklung durch Anthroposophie“. Über seine Erfahrungen auf dem Erfolgsweg in eine Betriebsindividualität, berichtet anschließend, ab 11.30 Uhr, Joachim Bauck, Demeter-Landwirt der Bauckhöfe in Amelinghausen (Lüneburger Heide). Die Tagung beginnt um 9.30 Uhr mit einer Begrüßung und endet gegen 16.30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Freie Waldorfschule Ulm in der Römerstraße 97.

Nach dem Mittagessen werden Gesprächsgruppen zu den Vortragsthemen zusammen mit den Referenten gebildet. Bis 16.00 Uhr bleibt genügend Zeit für Diskussionen. Umrahmt wird das Ganze von einem Büchertisch, Verkaufsausstellungen und Informationen zur biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise. Die Tageskarte kostet 9 EUR, ein Einzelvortrag 6 EUR.

Vereinigung der Arbeitsgemeinschaften Biologisch-Dynamischer Wirtschaftsweise Baden-Württemberg e.V. (Demeter) Hauptstr. 82 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: 0711/902540 Telefax: 0711/9025454