Pressemitteilung | Deutsche Jugendfeuerwehr

Userfreundliche Navigation und verbessertes Design / Neuer Internet-Auftritt der Deutschen Jugendfeuerwehr

(Bonn) – Etwas mehr als 30 Tage vor Beginn des 40-jährigen Jubiläums präsentiert sich dich die Deutsche Jugendfeuerwehr mit einem völlig überarbeiteten Internet-Auftritt. Nach dem Start 1996 und einem ersten Umbau im Jahr 2001 ist dies der lang erwartete, große Relaunch der DJF-Homepage (www.jugendfeuerwehr.de), der der Jugendorganisation ein ausdrucksstarkes Profil im World Wide Web gibt.

Die Navigation ist übersichtlicher, langes Suchen nach Inhalten entfällt. Viele Bereiche werden in ein paar Sätzen erklärt, Funktionsträger sind in Kurzporträts charakterisiert. Diese neue "Offenheit" kommt vor allem denjenigen zu Gute, die die DJF nicht kennen und sich über die Jugendorganisation informieren wollen. „Es ist ein klar strukturierter Internet-Auftritt, der es wesentlich erleichtert, die Deutsche Jugendfeuerwehr von A bis Z kennen zu lernen“, sagt Bundesjugendleiter Willi Gillmann.

Auch treue User der bisherigen Seiten kommen auf ihre Kosten, da sie neue Inhalte finden, wie etwa die Wettbewerbs-Ergebnisse seit 1983. Dazu ist die optische Gestaltung jetzt ansprechender dank verwendeter Bilder und Grafiken, wobei das unverwechselbare Design der Deutschen Jugendfeuerwehr stark akzentuiert ist.

Analog der alten Web-Seiten gibt es zum 40-jährigen DJF-Jubiläum einen eigenen Bereich. Alle verfügbaren Informatio¬nen zu der vom 3.-5.September stattfindenden Veranstaltung sind unter www.jugendfeuerwehr.de/40jahre/ zu erhalten.

Deutsche Jugendfeuerwehr Koblenzer Str. 133, 53177 Bonn Telefon: 0228/952910, Telefax: 0228/334160