Pressemitteilung | [vdav] - Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V.

[vdav] intensiviert sein Engagement in Berlin und eröffnet Hauptstadtbüro

(Düsseldorf/Berlin) - Der [vdav] - Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. hat am 1. April in Berlin sein Hauptstadtbüro eröffnet. Ab sofort vertritt Juliane Döring als Referentin Politik und Wirtschaft die Interessen des [vdav] und seiner Mitgliedsunternehmen in Berlin. Ziel ist es, persönliche Kontakte zu Politikern und Ministerialbeamten, die ein wesentlicher und unverzichtbarer Bestandteil einer effizienten und erfolgreichen Vertretung der politischen Interessen sind, aufzubauen.

Die Betriebswirtin Juliane Döring, 28, arbeite zuvor beim Verlag Heinz Heise, wo sie über Jahre hinweg die Kommunikation für den Verlag Heinz Heise mitgestaltet hat und u.a. für den Aufbau des Bereichs Public Affairs verantwortlich war.

Der Sitz und die Geschäftsstelle des Verbandes [vdav] bleibt weiterhin in Düsseldorf. "Mit dem Hauptstadtbüro verfügt der [vdav] nun zusätzlich über die komplette Infrastruktur einer Verbandsrepräsentanz in der Bundeshauptstadt unter einer eigenen Büroadresse" so Thomas Fischer, Präsident des [vdav].

Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. (VDAV) Pressestelle Heerdter Sandberg 30, 40549 Düsseldorf Telefon: (0211) 5779950, Telefax: (0211) 57799544

(mk)