Pressemitteilung | Verband der Bahnindustrie in Deutschland e.V. (VDB)

VDB-Präsidium wiedergewählt. Andre Rodenbeck für zweite Amtszeit als VDB-Präsident bestätigt

(Berlin) - "Es ist mir eine große Freude und Ehre, weiterhin als Botschafter der Bahnindustrie die Interessen unserer Branche vertreten zu dürfen. Ich möchte mich für das Vertrauen und die enge Zusammenarbeit im VDB-Präsidium bedanken. Es herrscht große Aufbruchstimmung im Sektor. Rekordinvestitionen in die Schiene sind angekündigt, für die Umsetzung arbeiten wir in konstruktiven Partnerschaften eng mit der gesamten Bahnbranche zusammen. Wir kommen endlich ins Machen und ich freue mich, diese Zeitenwende weiterhin aktiv mitgestalten zu dürfen. Im In- wie auch im Ausland.", sagte Rodenbeck.

Die VDB-Mitgliederversammlung hatte im Rahmen der jährlichen Jahrestagung des Verbandes zuvor das gesamte VDB-Präsidium wiedergewählt. Weiterhin im VDB-Präsidium tätig sind somit neben Präsident Andre Rodenbeck (Siemens Mobility GmbH) auch VDB-Vizepräsident Mittelstand Andreas Becker (EPHYMESS Gesellschaft für Elektro-Physikalische Messgeräte mbH), VDB-Vizepräsident Infrastruktur Dr. Michael Bernhardt (Rail Power Systems GmbH), VDB-Vizepräsident Fahrzeuge Jure Mikolčić (Stadler Deutschland GmbH), VDB-Vizepräsident Innovation Müslüm Yakisan (Alstom Transportation Germany GmbH), VDB-Sprecher für Cybersecurity Markus Fritz (Thales | GTS Deutschland GmbH) sowie die Präsidiumsmitglieder Dr. Anne-Marie Großmann (Georgsmarienhütte Holding GmbH), Thomas Milewski (Schaltbau AG), Dr. Peter Radina (Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH) und Cornelius Weitzmann (J.M. Voith SE GmbH & Co. KG). Die Präsiden sind mit der Wahl auf weitere drei Jahre mandatiert.

Verband der Bahnindustrie in Deutschland e.V. (VDB) Pauline Maître, Pressesprecherin Universitätsstr. 2, 10117 Berlin Telefon: (030) 206289-0, Fax: (030) 206289-50

(jg)