Pressemitteilung | Verband Deutscher Metallhändler und Recycler e.V.

VDM ab 12. Juni 2006 in Berlin / Metallhändler ziehen in die Hauptstadt

(Bonn) - 99 Jahre nach seiner Gründung hat sich der Verein Deutscher Metallhändler einen neuen Namen gegeben. Der Bundesverband, welcher rund 150 Unternehmen des NE-(Nichteisen) Metallgroßhandels und der NE-Metall-Recycling-Wirtschaft vertritt, heißt ab sofort Verband Deutscher Metallhändler e.V. (VDM). Gleichzeitig verlegte der Verband seinen Sitz von Bonn nach Berlin. Die Ende April neu gewählte VDM-Vorsitzende Rita Dapont betonte, ein Kreis habe sich geschlossen, der VDM sei nun wieder an den Ort seiner Gründung zurückgekehrt. 1907 hatten Metallhändler den Verein in Berlin gegründet und die Verbandsgeschäftsstelle in dem heute nicht mehr bestehenden Gebäude der Berliner Börse bezogen. Nach dem Krieg war der Sitz zunächst in den Harz, dann nach Wiesbaden und schließlich nach Bonn verlegt worden.

Ab dem 12. Juni 2006 ist der VDM unter folgender neuer Anschrift zu erreichen:
Verband Deutscher Metallhändler e.V. (VDM)
Hedemannstrasse 13 10969 Berlin
Telefon 030 / 259 37 38 10
Telefax 030 / 259 37 38 20
e-mail: vdm@metallhandel-online.com

Verband Deutscher Metallhändler e.V. (VDM) Pressestelle Hedemannstr. 13, 10969 Berlin Telefon: (030) 259373810, Telefax: (030) 259373820

(tr)