Pressemitteilung | Verband des eZigarettenhandels e.V. (VdeH)

Verband des eZigarettenhandels versendet politischen Brief

(Seevetal) - Am heutigen Mittwoch beginnt in Saarbrücken die jährliche Gesundheitsminister-Konferenz der Länder. Zu diesem Anlass hat der Verband des eZigarettenhandels eine Materialsammlung zur elektrischen Zigarette als politischen Brief an die 16 Teilnehmer der Konferenz versendet. Ziel ist sowohl die Abbildung der aktuellen wissenschaftlichen und politischen Diskussion als auch die Bereitstellung von Fakten zur richtigen Einordnung der eZigarette.

Die Materialsammlung ist in sechs Abschnitte gegliedert:

I. Vorstellung des Verbands des eZigarettenhandels (VdeH)
II. Funktionsweise elektrische Zigarette/ Vergleich zur Tabakzigarette/ Studien
III. Inhaltsstoffe der Liquids / Studien
IV. eZigarettenmarkt in Deutschland: Umsätze, Entwicklung, Zahl der Dampfer und Verkaufsstellen/ Wirtschaftliche Situation / Umsatzeinbrüche
V. Aktuelle Debatte / Rechtsprechung VI. Anmerkungen

Diese Datei finden Sie als PDF hier: http://vd-eh.de/de/Presse-27-06-12.html

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Pressesprecher Philip Drögemüller.

Über den Verband des eZigarettenhandels (VdeH)

Der Verband rekrutiert sich aus den größten e-Zigarettenhändlern in Deutschland. Zweck des Verbands ist es, an der Sicherheit der Bürger mitzuwirken, indem etwaige Gefahren von elektronischen Zigaretten sowie Zubehör ergründet werden und Aufklärungsarbeit betrieben wird. Unter Berücksichtigung der Regelungen für Tabakprodukte soll insbesondere über mögliche Gesundheitsschäden vollumfänglich aufgeklärt werden. Dabei wird auch ein besonderes Augenmerk auf den Schutz von Kindern und Jugendlichen gelegt. Zur Erfüllung dieses Zwecks hat der Verband gemeinsame Maßnahmen entwickelt, wie z.B. die Kennzeichnung der Produkte mit Warnhinweisen, Überprüfung der Händler auf Zuverlässigkeit, freiwillige Selbstbeschränkung des Nikotingehalts der elektronischen Zigaretten etc.

Verband des eZigarettenhandels e.V. (VdeH) Philip Drögemüller, Pressestelle An der Reitbahn 3, 21218 Seevetal Telefon: (04105) 85 98 72 3, Telefax: (04105)

(cl)