Pressemitteilung | Bundesverband Factoring für den Mittelstand e.V. (BFM)

Zehn Jahre BFM: Kontinuität in der Verbandsspitze, Umzug nach Berlin / Rund 29 Prozent Zuwachs und 4.535 Kunden im Vorjahr, Dynamik hält an

(Hahnstätten) - Der BFM Bundesverband Factoring für den Mittelstand feiert 2011 sein zehnjähriges Bestehen - mit einem Rekordergebnis von 29,1 Prozent Zuwachs beim Factoringvolumen der Mitglieder. Auf der Jubiläumsversammlung wurde im Juni 2011 der Vorstand neu gewählt. In ihren Ämtern bestätigt: der Vorsitzende Volker Ernst sowie die Vorstände Matthias Löw und Björn Behrmann. Matthias Löw übernimmt den stellvertretenden Vorstandsvorsitz von Thomas Frericks, der sich nicht wieder zur Wahl stellte. Neu im Vorstand ist Thomas Rohe, der das Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet. Die Geschäftsführung des BFM liegt weiterhin bei Simon Schach, Beiratsvorsitzender ist Klaus Schierbeck.

Für 2012 plant der Verband, seinen Standort von Hahnstätten bei Limburg nach Berlin zu verlagern. Dort wird der BFM nicht nur die Interessensvertretung der Mitglieder intensivieren, sondern auch Kooperationen wie das "Bündnis Mittelstand Deutschland" vorantreiben. Im BFM sind derzeit 31 Spezialanbieter organisiert, die 4.535 Anschlusskunden Leistungen rund um das Factoring liefern.

"Das Factoringvolumen unserer Mitgliedsunternehmen lag 2010 bei rund 3 Mrd. Euro", berichtet der Vorstandsvorsitzende Volker Ernst. Bereinigt um Sondereffekte, entspricht das Ergebnis einem Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für das laufende Geschäftsjahr zeichnet sich eine anhaltend dynamische Entwicklung ab, auch die Zahl der Factoringkunden im Mittelstand steigt weiter an.

Bundesverband Factoring für den Mittelstand e.V. (BFM) Simon Schach, Geschäftsführer Aarstr. 68, 65623 Hahnstätten Telefon: (06430) 926434, Telefax: (06430) 7402201179

(tr)