Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

IVD: Adler ist streitbarer und verlässlicher Partner

(Berlin) - Das Handelsblatt berichtet, dass Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) Gunther Adler als Baustaatssekretär aus dem bisherigen SPD-geführten Bundesumwelt- und Bauministerium übernimmt. Dazu der Präsident des Immobilienverbandes IVD, Jürgen Michael Schick: "Die Immobilienverbände haben in den vergangenen Jahren vertrauensvoll mit Gunther Adler zusammengearbeitet. Adler ist ein streitbarer und verlässlicher Partner. Er ist ein Kenner der Immobilienwirtschaft. Ich begrüße es, dass er uns als Baustaatssekretär erhalten bleibt. Es spricht für Seehofer, dass er Adler übernimmt. Um die Probleme auf dem angespannten Immobilienmarkt zu beheben, brauchen wir einen erfahrenen Experten und Bindeglied zur Bundesregierung. Hier hat sich Gunther Adler bereits gut bewährt."

Über den IVD Bundesverband
Der IVD ist die Berufsorganisation und Interessensvertretung der Beratungs- und Dienstleistungsberufe in der Immobilienwirtschaft. Der IVD ist mit ca. 6.000 Mitgliedsunternehmen, davon 1.800 Wohnungsverwalter, der zahlenmäßig stärkste Unternehmensverband der Immobilienwirtschaft. Zu den Mitgliedsunternehmen zählen Immobilienberater, Immobilienmakler, Bauträger, Immobilienverwalter, Finanzdienstleister und Bewertungs-Sachverständige und viele weitere Berufsgruppen der Immobilienwirtschaft. Die Aufnahme in den IVD Bundesverband erfolgt nach Abschluss einer umfassenden Sach- und Fachkundeprüfung und gegen Nachweis des Abschlusses einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Der vollständige Name des Verbandes lautet: "Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V."

Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Heiko Senebald, Leiter Kommunikation Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Fax: (030) 275726-49

(wl)