Pressemitteilung | Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

Management im landwirtschaftlichen Lohnunternehmen / Seminarreihe für Unternehmer

(Bonn) - Ein Seminar zum Management in landwirtschaftlichen Lohnunternehmen bietet die Deutsche Landjugend-Akademie in Bonn an. Das Seminar erstreckt sich über einen Zeitraum von Oktober 2000 bis März 2001. An insgesamt elf Wochenenden lernen die Teilnehmer zum Beispiel alles über Investitionsplanung und Finanzierungsmanagement. Weitere Themen sind: Wirtschaftslehre und Rechnungswesen, Rechts- und Sozialfragen, Landtechnik und Arbeitswirtschaft sowie Rhetorik und Selbstdarstellung.

Für Lohnunternehmer, die nicht an den Seminaren in Bonn-Röttgen oder Bad Fredeburg teilnehmen können, bietet die DLA einen besonderen Service. Kommen mehr als zehn Teilnehmer zusammen, entscheiden diese selbst über Dauer, Ort und Zeit des Lehrgangs.

Die Deutsche Landjugend-Akademie - ein Unternehmen mit Häusern in Bonn und Bad Fredeburg - ist seit mehr als 50 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung aktiv. Als bundeszentrale Bildungseinrichtung der deutschen Landwirtschaft berät und betreut sie Betriebe und Verbände in ganz Deutschland. Die oben vorgestellte Seminarreihe wurde speziell für Unternehmer entwickelt, die sich intensiv fortbilden wollen. Weitere Informationen zur Seminarreihe sind erhältlich bei: Deutsche Landjugend-Akademie, In der Wehrhecke 1, 53125 Bonn, Tel.: 0228 / 91 92 90, Fax: 0228 / 91 92 930.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV) Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn Telefon: 0228/81980 Telefax: 0228/8198205