Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

Personalie: ADAC baut Geschäftsführung aus / Josef Andres leitet Versicherungen und Finanzdienstleistungen

(München) - Der ADAC, Europas größter Automobilclub mit 15,1 Millionen Mitgliedern, baut seine Führungsriege aus. Präsidium und Verwaltungsrat beriefen ab 1. April den Schweizer Finanzfachmann Josef Andres (51) in die Geschäftsführung des ADAC e.V.. Er soll künftig den Geschäftsbereich Versicherungen und Finanzdienstleistungen verantworten. Andres war von 2001 bis 2004 Generaldirektor des Touring Club Schweiz (TCS). Davor leitete er dort als Mitglied der TCS-Geschäftsleitung den Bereich Versicherungen.

Dr. Karl Obermair (41), bisher Leiter Mitgliedschaftsmanagement und Verbraucherschutz, wurde zum 1. April zum stellvertretenden Mitglied der Geschäftsführung ernannt.

Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Am Westpark 8, 81373 München Telefon: 089/76760, Telefax: 089/76762500

NEWS TEILEN: