News

Verbands-Presseticker

Anzeige
Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB)

(Duisburg) - Der Bundesverband der Deutschen Binnenschiffahrt e.V. (BDB) begrüßt, dass die Arbeit der Parlamentarischen Gruppe Binnenschifffahrt (PGBi) in Berlin auch in der 17. Legislaturperiode ihre Fortsetzung findet.

Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

(Berlin) - Anlässlich der heutigen (26. März 2010) Sitzung des Bundesrates fordern UNICEF Deutschland und das Deutsche Kinderhilfswerk die Ministerpräsidenten erneut auf, sich endlich zu einer klaren Entscheidung für die volle Geltung der internationalen Kinderrechte in Deutschland durchzuringen.

Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) - Hauptgeschäftsstelle

(Köln) - Die Unternehmen der ÖPNV-Branche werden bis zum Jahr 2015 rund 32.000 neue Personale einstellen.

ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

(Berlin) - Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) macht sich erneut für Mindestlöhne in der Briefdienstebranche stark.

Apothekerverband Rheinland-Pfalz e.V.

(Mainz) - Der Einsatz von Pharmaziepraktikanten entlastet das Arzt- und Pflegepersonal und führt zu einem schnelleren Erkennen und Lösen von arzneimittelbezogenen Problemen. Das sind die Ergebnisse einer Studie, die von der Monitorin Dr. Carina Hohmann, Klinikum Fulda im Rahmen der Verleihung des Förderpreises in Höhe von 7.500 Euro der LAV-Petrick-Stiftung 2010 des Apothekerverbandes Rheinland-Pfalz präsentiert wurden.

IHK - Industrie- und Handelskammer - Bremen und Bremerhaven / Handelskammer Bremen

(Bremen/Berlin) - Bei einem Parlamentarischen Abend in Berlin forderte die IHK Nord gestern (25. März) den Bund dazu auf, Schwerpunkte zur Stärkung der norddeutschen Wirtschaft zu setzen.

k.A.

(Düsseldorf) - Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband (BVDW) e.V. begrüßt das hohe Datenschutzniveau deutscher Social Networks.

German Convention Bureau e.V. (GCB)

(Frankfurt am Main) - Die Themen "Green Meetings" und Corporate Social Responsibility (CSR) liegen im Trend: Immer mehr Anbieter und Planer der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Kongresse und Events) interessieren sich für klimafreundliche Veranstaltungsorganisation oder möchten einen sozialen Beitrag leisten. Im Rahmen seiner "GCB Seminartage Meetings made in Germany - präsentiert von IMEX & German Convention Bureau", die vom 25. bis zum 27. Mai 2010 in der Messe Frankfurt stattfinden, greift das GCB German Convention Bureau e.V. diese Themen auf: Drei der kostenfreien deutschsprachige Seminare befassen sich mit CSR oder Nachhaltigkeit.

Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

(Berlin) - Die turnusgemäßen Vorstandswahlen bei Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im ZDB auf der Fachversammlung am 23. März 2010 standen unter dem Zeichen personeller Kontinuität.

Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) - Hauptstadtbüro

(Niedernhausen, Taunus) - Mehr als 120 Betriebsräte, Managementverantwortliche und Verbandsvertreter der Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuß (ANG) und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben auf einer zweitägigen Fachtung in Niedernhausen die sozialpolitischen Herausforderungen des demografischen Wandels diskutiert.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige