Verbands-Presseticker
(Eschborn) - Mitarbeiter am Arbeitsplatz und vielleicht mit Hilfe von E-Learning zu qualifizieren, ist preiswert und effizient.
(Düsseldorf) - Heute startet bundesweit die Woche des Sehens. Unter dem Motto "Blindheit verstehen. Blindheit verhüten" werden die neun Trägerorganisationen in der Woche durch eine Vielzahl von Aktionen auf die Ursachen vermeidbarer Blindheit sowie die Situation blinder Menschen in Deutschland und in den Entwicklungsländern hinweisen.
(Frankfurt am Main) - Erstmals seit 1997 weist der Deutsche Fleischer-Verband steigende Umsatze für die rund 18.000 handwerklich produzierenden Fleischereien in Deutschland aus. Dennoch stehen die einzelnen Betriebe massiv unter Druck.
(München) - Bayerns Schulen drohen massiver Lehrermangel und Unterrichtsausfälle.
(Köln) - Die deutsche Wirtschaft darf 2006 auf einen leichten Auftrieb hoffen. Nach 0,7 Prozent im Jahr 2005 erwartet das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) für das kommende Jahr ein Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 1,1 Prozent.
(Berlin) - Die forschenden Pharmaunternehmen in Deutschland haben ihre Informationskampagne weiterentwickelt: Seit Beginn der Woche sind Patienten die Protagonisten von Anzeigen und TV-Spots.
(Stuttgart) - In Österreich ist für die Maltatal - Hochalmstrasse (1930 Meter über dem Meeresspiegel) von sofort an eine unbefristete Wintersperre angeordnet worden.
(Frankfurt am Main) - "Rücksicht" und "Höflichkeit" gegenüber den Mitfahrern sind unter deutschen Autofahrern die entscheidenden Gründe für den Verzicht auf Zigarettenkonsum am Steuer.
(Berlin) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat die Vergabe des diesjährigen Friedensnobelpreises an die Internationale Atomenergiebehörde (IAEO) als nicht nachvollziehbar bezeichnet.
(Wiesbaden) Mit der Erarbeitung einer Robinsonliste speziell für das Telemarketing will der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) seine im Frühjahr gestartete Qualitätsoffensive weiter vorantreiben.








