News

Verbands-Presseticker

Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

(Berlin) - Die Arbeit des DStV hat sich ausgezahlt: Die seit Beginn des Jahres geltende Regelung zur gewerbs- oder bandenmäßigen Steuerhinterziehung gemäß § 370a AO soll laut Einigungsvorschlag des Vermittlungsausschusses abgewandelt werden.

(vzbv) Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

(Berlin) - Woran liegt es, wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist? Viele Menschen haben derzeit den Euro als Hauptverantwortlichen dafür ausgemacht.

IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

(Hannover/Frankfurt) - Die IG Metall hat sich für umfassende Reformen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung ausgesprochen.

Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

(Weinstadt) - Neue 1. Vorsitzende des Berufsverbandes Hauswirtschaft e.V. ist Annette Thamm, Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und Heimleiterin aus Bad Arolsen.

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - Das Glanzlicht, das Südkorea durch die sympathische Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft setzt, wird noch immer durch die offene Diskriminierung von Gewerkschaften getrübt.

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV)

(Berlin) - Dr. Lothar Weissenberger ist neuer Leiter Werbung beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin.

DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

(Berlin) - Einen bundesweiten Bildungskonsens über Ländergrenzen hinweg fordert der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) Ludwig Georg Braun.

BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.

(Berlin) - "Die Konjunkturflaute in Deutschland setzt sich fort. Politisch dringend notwendige Reformprojekte liegen bis zu den Wahlen in der Warteschleife. Streiks und überzogene Tarifforderungen der Gewerkschaften lähmen Wachstumsimpulse."

(vzbv) Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

(Berlin) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) und der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) haben am 28. Juni 2002 vor den energie- und verbraucherpolitisch verheerenden Folgen einer Ministererlaubnis der geplanten Fusion von E.ON und Ruhrgas gewarnt.

Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)

(Berlin) - Die großen Unterschiede zwischen den Schulsystemen der deutschen Bundesländer sind für die Wirtschaft schon seit langem ein handfestes Problem mit ernsthaften Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

twitter-link