Verbands-Presseticker
(München) - Die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. sieht im Ergebnis der Midterm-Wahlen in den USA einen möglichen Wendepunkt in den Beziehungen zu den Vereinigten Staaten.
(Berlin/München) - Datenschutz als permanente Verpflichtung - darüber sprach Ludwig Schmidt, Director Corporate Governance bei der Vogel Communications Group im Interview mit dem MVFP Bayern.
(Hamburg) - Die Hamburger Stadtentwicklungsbehörde hat die Ergebnisse einer Studie mitgeteilt, wonach der Bau einer Wohnung im Durchschnitt rund 4000 Euro pro Qm kostet. VNW: "Die Zahlen sind ein Albtraum."
(Berlin) - Der Immobilienverband Deutschland IVD begrüßt das vom Bundestag verabschiedete zweite Gesetz zur effektiveren Durchsetzung von Sanktionen (Sanktionsdurchsetzungsgesetz II).
(Berlin) - Am Freitag stimmt der Bundestag final über das Chancen-Aufenthaltsrecht ab. Der DAV kritisiert die letzten Änderungen als Rückschritt und als unnötige Belastung der Gerichte und Verwaltungen.
(Berlin) - Das FÖS hat im State of Finance for Nature-Bericht anhand zweier Länderfallstudien von Deutschland und der Elfenbeinküste aufgezeigt, welchen Beitrag öffentliche Finanzen zu einem umweltverträglicheren Wirtschaften leisten können.
(Köln) - Deutschland möchte im internationalen Verbund im Rahmen der Agenda 2030 das Ziel der Reduzierung von Treibhausgasen bis hin zur Klimaneutralität erreichen. Die KGSt hat sich damit auseinandergesetzt.
(Berlin) - Preis der Preise für freiwilliges Engagement geht an sieben Preisträger*innen aus Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Sachsen.
(Belin) - Familienbetriebe Land und Forst halten EU-Vorschlag zur Kohlenstoffzertifizierung in der Land- und Forstwirtschaft für einen wichtigen Schritt zur Erreichung der europäischen Klimaziele.
(Berlin) - Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) schreibt den Theodor-Wolff-Preis (TWP) erneut aus. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2023.