Verbands-Presseticker
(Berlin) - Seit Beginn diesen Jahres ist Dipl.-Ing. oec. Daniel Fritze Geschäftsführer der Vereinigung Junger Bauunternehmer im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB).
(Frankfurt/Main) - Als "völlig überzogen" hat der IG Metall-Vorsitzende Klaus Zwickel die Kritik der Spitzenverbände von Wirtschaft und Arbeitgebern an der Reform des Betriebsverfassungsgesetzes zurückgewiesen.
(Mainz) - Noch bis zum Herbst letzten Jahres habe der Kanzler den Bauern ständig vorgeworfen, dass sie sich nicht genügend den Weltmarktbedingungen durch Schaffung moderner, ausreichend großer Produktionsanlagen stellten.
(Mainz) - "Zehn Prozent Bio-Betriebe in Deutschland sind realistisch, wenn jetzt sofort die Umstellung auf ökologischen Landbau tatkräftig und finanzstark unterstützt wird."
(Frankfurt am Main) - Der Umsatz für Halbleiter in Deutschland lag im Dezember genau gleichauf mit dem Vormonat wie nahezu auch der Auftragseingang.
(München) - In ungewohnt heftiger Form attackiert der Fahrgastverband Pro Bahn den Sprecher der Deutschen Bahn, Dirk Grosse-Leege.
(Bonn) - Die Kennzeichnung von Lebensmitteln ist europaweit einheitlich geregelt.
(München) - Die Wahrnehmungen eines mithörenden Zeugen über den Inhalt eines Telefongespräches dürfen vor Gericht als Beweismittel verwertet werden.
(Berlin) - Hans-Olaf Henkel, seit Januar dieses Jahres Vizepräsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), bekam am Montag in Anerkennung seiner Verdienste von Japan den Orden des Heiligen Schatzes mit Schulterband verliehen.
(Frankfurt/Köln) Das Forum Deutsche Medizintechnik hat der neuen Bundesministerin für Gesundheit, Ursula Schmidt, seine Zusammenarbeit bei der Umsetzung der anstehenden Reformmaßnahmen im deutschen Gesundheitswesen angeboten.




