Verbands-Presseticker
(Köln) - Im eingeleiteten Fusionskontrollverfahren vor der EU-Kommission aufgrund der Übernahme des britischen Mobilfunknetzbetreibers One2One durch die Deutsche Telekom AG (DTAG) erwartet der VATM klare Auflagen der Kommission.
Bonn) - "Der aktuelle Preiskrieg im Handel wird keine Sieger kennen", so Dr. Peter Traumann, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Langfristig werden Handel, Industrie und Verbraucher die Nachteile dieses wirtschaftlich unverantwortlichen Handelns spüren.
(Kiel) - Geschlossen machen Schleswig-Holsteins Zahnärzte Front gegen die vorgesehene Gesundheitsgesetzgebung der grünen Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer. Die demokratisch gewählten Berufsvertretungs-Parlamente der Zahnärztekammer und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung beschlossen einstimmig eine Resolution.
(Köln) "Kinder in Deutschland sind medizinisch oft schlechter versorgt als ihre Eltern", kritisiert Dr. med. Klaus Gritz, Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, anlässlich des bevorstehenden Weltkindertages.
(Stuttgart) - Mehr als 100 000 Handwerksbetriebe in Baden-Württemberg können jetzt Stromkosten sparen. Im Auftrag des Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT) präsentiert die Ampere AG einen neuen Stromlieferanten: Die RWE Energie AG und die Neckarwerke Stuttgart AG haben sich mit ihren attraktiven Konditionen durchgesetzt.
(Berlin) - Die deutschen Ausfuhren werden im Jahr 2000 wieder deutlich expandieren. Zu diesem Ergebnis kommt der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) in seinem neuen Außenwirtschaftsbarometer.
(Köln) - Begrüßt hat der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) am Mittwoch die Wahl der neuen EU-Kommission unter Leitung von Kommissionspräsident Romano Prodi.
(Frankfurt am Main) Die Bundesregierung hat mit ihrer Gesetzgebung insbesondere im Steuerbereich einen europarechtlich nicht haltbaren Kurs eingeschlagen. Dieser Auffassung des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. sind offenbar auch die zuständigen Dienststellen der Europäischen Kommission.
(Düsseldorf) - Als positiv bezeichnete der Vorsitzende des "Freie Heilpraktiker e.V., Bernd R. Schmidt die Zukunft des Berufsstandes der Heilpraktiker anlässlich des 9. Düsseldorfer Heilpraktikerkongresses am vergangenen Wochenende.




