Verbands-Presseticker
(Bonn) - Wem vertrauen Verbraucherinnen und Verbraucher, wenn es um mögliche Risiken etwa bei Lebensmitteln geht? Werden Informationen staatlicher Stellen oder des Deutschen Fruchthandelsverbandes überhaupt als glaubwürdig betrachtet oder ...
(Frankfurt am Main) - Das Präsidium des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) hat Dr. Markus Steilemann, den Vorstandsvorsitzenden der Covestro AG, als Kandidaten für die Nachfolge des amtierenden Präsidenten Christian Kullmann nominiert.
(Frankfurt am Main) - Beim Marketing-Award des DDV, dem MAX Award 2022, geht es heute in die letzte, entscheidende Runde: Das öffentliche Online Voting beginnt und wird nun zeigen, welche Arbeiten von der Shortlist die Gewinner 2022 werden.
(Berlin) - Der russische Angriff auf die Ukraine hat Millionen Menschen dazu gezwungen, ihre Heimat zu verlassen. Familien wurden getrennt und insbesondere Frauen und Kinder befinden sich seit Wochen auf der Flucht...
(Bonn/Berlin) - Die Einkaufsgemeinschaft des Bundesverbands Breitbandkommunikation (BREKO) bringt mit dem deutschen Telefonhersteller Gigaset ein erstes gemeinsames Routermodell auf den Markt.
(Berlin) - Für die anstehenden Osterferien erwarten die deutschen Fluggesellschaften einen kräftigen Anstieg der Passagierzahlen an den deutschen Flughäfen - vor allem bei Reisen zu den beliebten Feriendestinationen.
(Berlin) - Der Mittelstand befürchtet durch das jetzt im Bundeskabinett verabschiedete Osterpaket eine Zielverfehlung beim beschleunigten Ausbau der erneuerbaren Energien in den Unternehmen selbst.
(Berlin) - Der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes, Bernhard Krüsken, kritisiert massiv die von der EU-Kommission in Brüssel vorgestellte Novelle der Industrieemissionsrichtlinie...
(Berlin) - Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW) begrüßt die geplanten Gesetzesveränderungen für einen beschleunigten Ausbau der erneuerbaren Energien im "Osterpaket".
(Berlin) - Der bevh begrüßt einheitliche europäische Nachhaltigkeitsregeln für Onlinehändler im Rahmen des europäischen Green Deals. Damit wird nationalen Lösungen zuvorgekommen, die kleinen und mittelgroßen Unternehmen die Umsetzung erschweren.