Verbands-Presseticker
(Berlin) - Auf Einladung des Ausschusses für Tourismus hin nahm Christian Günther, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD), am 6. April am öffentlichen Fachgespräch "Neustart-Perspektiven für den Tourismus", teil und äußerte sich hinsichtlich der Zukunftsaussichten des Campingtourismus.
(München) - Das Geschäftsklima für Kleinstunternehmen und Soloselbständige ist abgestürzt. Das sind die Ergebnisse des aktuellen Indexes für dieses Segment ("Jimdo-ifo- Geschäftsklimaindex").
(Berlin) - Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert anlässlich des heutigen Weltgesundheitstages einen stärkeren Fokus auf die Bedeutung ökologischer Kinderrechte für ein gesundes Aufwachsen von Kindern in Deutschland.
(Berlin) - Zum "Osterpaket" der Bundesregierung für eine Beschleunigung der Energiewende sagt Dr. Joachim Bühler, Geschäftsführer des TÜV-Verbands:...
(Berlin) - Am Mittwoch hat das Bundeskabinett ein umfassendes Gesetzespaket für einen schnelleren Ausbau von Ökostrom beschlossen. Dazu erklärt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder:...
(Bonn) - Der Universität Passau ist das Gütesiegel des Deutschen Hochschulverbandes (DHV) für faire und transparente Berufungsverhandlungen verliehen worden. Die Auszeichnung, die sie für drei Jahre führen darf, haben neben ihr zurzeit 17 weitere Hochschulen inne.
(Berlin) - Der Absatz von Tiefkühlkost in Deutschland erhöhte sich 2021 um 3,1 Prozent auf eine Menge von 3,773 Mio. Tonnen (3,660 Mio. Tonnen in 2020). Der TK-Gesamtumsatz stieg um 5,6 Prozent auf 15,924 Mrd. Euro (15,081 Mrd. Euro in 2020).
(Berlin) - Die Angriffe mittels Ransomware entwickeln sich fortlaufend. Dabei suchen sich die Angreifer immer neue Ansätze, um ihr Ziel zu erreichen. In einem aktuellen TeleTrusT-Podcast erläutert Tomasz Lawicki, m3 management consulting GmbH und Leiter des TeleTrusT-Arbeitskreises "Stand der Technik"...
(Berlin) - "Gut, dass im Bundestag ein mehrheitsfähiger Kompromiss zur Impfpflicht gefunden zu sein scheint", kommentiert Eva Maria Welskop-Deffaa, Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes die gestern bekannt gewordene Verständigung zwischen den verschiedenen Gruppenanträgen.
(Berlin) - Der Lebensmittelverband Deutschland sieht mit Blick auf die heute vom Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) vorgestellte Studie zur Aufmachung und Kennzeichnung von Fleischersatzprodukten vor allem die Notwendigkeit mehr Aufklärungsarbeit zu leisten und auf EU-Ebene eine europaweit einheitliche und rechtsverbindliche Definition festzulegen.