Verbands-Presseticker
(Berlin) - Beim heutigen Integrationsgipfel der Bundesregierung stehen die Themen Zusammenwachsen und Zusammenhalt als Säulen einer vielfältigen Einwanderungsgesellschaft auf der Agenda.
(Berlin) - Corona-Pandemie überlagert den Klimaschutz / Im Energiesektor Anforderungen an Nachhaltigkeit und Klimaschutz festlegen und deren Einhaltung überprüfen / TÜV MeetUp Spezial: Kaminabend online mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze
(Berlin) - Oliver Wittke hat sein Amt als neuer Hauptgeschäftsführer des Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA), Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, angetreten.
(Berlin) - Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat den Monat März unter das Motto "Gleichstellung" gestellt. Grund genug, einen kritischen Blick auf den Entwurf des Teilhabestärkungsgesetzes zu werfen.
(Berlin) - Mit der Überarbeitung der Richtlinie für Untersuchungen in den und unter Einsatz der Sozialen Medien - auch "Soziale Medien-Richtlinie" genannt - wurde eine weitere Richtlinie an die aktuellen Entwicklungen der Branche und deren Digitalisierung sowie an geänderte Datenschutzbestimmungen angepasst.
(Berlin) - MedicalMountains GmbH und SPECTARIS zum Appell der Landesregierung an Berlin und Brüssel: "Gute Handlungsempfehlungen, wie Entlastung geschaffen werden kann" / Cluster-Netzwerk und Verband bei Experten-Anhörung
(Berlin) - Der Anbieterwechsel ist ein zentraler Bestandteil des liberalisierten Energiemarktes. Verbraucher werden zum regelmäßigen Wechsel ermutigt / vzbv hat Experten zu dem Phänomen Ablehnung von Wechselkunden befragt / Energielieferanten schaffen Wettbewerbsbedingungen, nach denen sie selbst nicht spielen möchten
(München) - Die FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag und der Bund der Selbstständigen Bayern (BDS) fordern von der bayerischen Staatsregierung einheitliche und planbare Öffnungsperspektiven.
(München) - Von Deutschlands DAX-Konzern-Vorständen sind nur 12,8 Prozent Frauen. In Deutschlands ehrenamtlicher Verbandsführung sind es immerhin 21 Prozent - oder doch besser: nur. Und die Entwicklung ist zäh: Seit 1996 sind nur 1,1 "weibliche Prozentpunkte" hinzugekommen.
(Berlin) - Der Handelsverband Deutschland (HDE) spricht sich für eine bundesweit einheitliche Lösung zur Kontaktnachverfolgung, wie beispielsweise mit der Nutzung der Luca-App, aus und appelliert an die Kunden, die digitalen Möglichkeiten zu nutzen.







