Verbands-Presseticker
(Berlin) - Das Statistische Bundesamt prognostiziert für den Monat August 2020 erneut einen deutlichen Rückgang der eröffneten Unternehmensinsolvenzverfahren von 38,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.
(Berlin) - Der Paritätische Gesamtverband mahnt anlässlich der neuen Steuerschätzung, die notwendigen Leistungen des Sozial- und Gesundheitswesens in den kommenden Jahren abzusichern. Es müsse jetzt ein klares Signal an alle sozialen und gesundheitlichen Einrichtungen gegeben werden, dass ihre Finanzierung auch in den kommenden Jahren gesichert ist.
(Brüssel/Frankfurt) - Zur 8. Verhandlungsrunde über ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und Großbritannien sagt Thilo Brodtmann, Hauptgeschäftsführer des VDMA:
(Berlin) - Die Photonik im Deutschen Industrieverband SPECTARIS und die Dachorganisation der acht regionalen Innovationsnetze Optischer Technologien Deutschland "OptecNet" werden sich in Zukunft gemeinsam für die deutsche Photonikbranche einsetzen. Auf dem Photonik-Branchentag von SPECTARIS wurde den Mitgliedern am 10. September die neue Kooperationsvereinbarung vorgestellt und damit offiziell gestartet.
(Berlin) - Vor dem Hintergrund eines Falles von Afrikanischer Schweinepest bei einem Wildschwein in Brandenburg sagt der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied: "..."
(Berlin) - 12.300 Geflüchtete und Migrant_innen, darunter viele Kinder, müssen seit dem Brand in Moria auf Lesbos auf der Straße oder im Wald schlafen. Menschen, die Schutz in der Hauptstadt suchen, werden von der Polizei zurückgedrängt.
(Berlin) - DigitalerBaukasten aus Instrumenten und Trainings für eine einfache, Schritt-für-Schritt Digitalisierung kleiner und mittelgroßer Handelsbetriebe / Programm wendet sich deutschlandweit an rund 250.000 Unternehmen / Handelsverband Deutschland (HDE) und Google küren fortschrittliche Geschäftskonzepte mit neuem ZukunftHandel-Award
(Berlin) - Nach der kräftigen Erholung in den Vormonaten blieb das Investitionsvolumen am deutschen Zertifikatemarkt im Juli nahezu stabil. Der 0,5-prozentige Rückgang zum Juni entsprach einer kleinen Abnahme um 285 Mio. Euro.
(Berlin) - Zum bevorstehenden "Tag der Wohnungslosen" am 11.09. stellt die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e. V. (BAG W), der Dachverband der Dienste und Einrichtungen der Wohnungsnotfallhilfen in Deutschland, ihren aktuellsten Jahresbericht zur Lebenslage wohnungsloser und von Wohnungslosigkeit bedrohter Menschen vor.