Verbands-Presseticker
(Düsseldorf) - Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) plant im Juli erstmals in seiner 73-jährigen Geschichte eine digitale Hauptversammlung. Dabei stehen drei Ämter im Bundesvorstand zur Wahl.
(Berlin) - Anlässlich des Internationalen Hurentages am 2. Juni 2020 mahnt der Deutsche Juristinnenbund e.V. (djb), die Covid-19-Pandemie nicht zum Anlass zu nehmen Stigmatisierung und Diskriminierung von in der Prostitution tätigen Menschen zu verstärken und diese zu beenden.
(Aschheim) - Der Verband Druck und Medien Bayern trauert um Karl-Georg Nickel, der in der vergangenen Woche im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Über ein Jahrzehnt leitete Karl-Georg Nickel als Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Vorstandsmitglied die Geschicke des Verbandes.
(Berlin) - Die COVID-19-Pandemie und ihre Auswirkungen haben viele Bereiche des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens zum Erliegen gebracht. Die langfristigen wirtschaftlichen Folgen der Eindämmungsmaßnahmen sind noch kaum abzusehen.
(Berlin) - Für die dringend notwendige Reaktivierung der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens sind Logistikunternehmen unabkömmlich.
(Berlin) - Noch ist die Schuld der Tatverdächtigen Erzieherin nicht bewiesen. Und wir sollten bei aller nachvollziehbaren Betroffenheit daran denken, wie viele hoch engagierte Erzieher*innen unter schwierigen Rahmenbedingungen tagtäglich eine bewundernswerte pädagogische Arbeit mit unseren Kindern leisten, die ohne Wenn und Aber sehr viel mehr Anerkennung bedarf, als sie tatsächlich erhält.
(Berlin) - Der Verein "Stiftungen für Bildung e.V. i.Gr." ist gegründet. Die Gründung erfolgt zum fünfjährigen Jubiläum des Netzwerkes Stiftungen und Bildung. Dieses steht für Wissenstransfer und Kooperation der Zivilgesellschaft im Bereich des lebenslangen Lernens.
(Augsburg) - Deutsche Industrie mobilisiert Kräfte für digitale Neupositionierung nach der Krise / bvik setzt Zeichen für Digitalisierung der Kommunikation im Event-Bereich
(Berlin) - Am 23. Mai 2020 trat das "Gesetz zur Sicherstellung ordnungsgemäßer Planungs- und Genehmigungsverfahren während der COVID-19-Pandemie" in Kraft. Für den bdla erläutert Dr. Lutz Krahnefeld, Köchling & Krahnefeld Rechtsanwälte, die wesentlichen Auswirkungen des Gesetzes.
(Bad Honnef) - Zum 1. Juni hat der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) das neue Herkunftsgewährzeichen "Möbel Made in Germany" herausgebracht.