Verbands-Presseticker
(Berlin) - Für eine bessere Wasserver- und Abwasserentsorgung in Ländern des Globalen Südens sowie sogenannten Entwicklungs- und Schwellenländern sind Experten der kommunalen Wasserwirtschaft vor Ort gefragt - Das Bundesentwicklungsministerium unterstützt die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kommunen und Unternehmen in Entwicklungsregionen.
(Berlin) - ERP-Softwarehersteller, PropTech-Unternehmen, Energiedienstleister und Messdienstunternehmen kooperieren im Rahmen der AG Digitalisierung.
(Frankfurt am Main) - Die Staats- und Regierungschefs der EU haben auf ihrem Gipfel in Brüssel mit einem Doppelbeschluss ermöglicht, den Brexit bis maximal auf den 22. Mai zu verschieben. Voraussetzung ist, dass das britische Unterhaus bis spätestens 12. April dem Ausstiegsvertrag zustimmt.
(Berlin) - Die strahlende Frühlingssonne bringt häufig den Wunsch nach Veränderung ans Licht. Statt warmen Mänteln und Mützen sind leichte Jacken und Pullover gefragt.
(Frankfurt am Main) - Interessierte Unternehmen können ihre im Zeitraum vom 01.04.2004 bis Jahresende 2016 gekauften oder geleasten Lkw noch bis 30.04.2019 auf der Online-Plattform www.truck-damages.com registrieren, um ihre Schadensersatzansprüche gegen das Lkw-Kartell kostenlos und risikofrei zu sichern.
(Berlin) - 7. Bibliothekskongress gibt wichtige Impulse für die Zukunft / Bibliotheken in der digitalen Welt unverzichtbar und diskursfördernd
(Hannover) - Nach zwei spannenden Wettkampftagen in Oldenburg stehen die Landesmeister im niedersächsischen Gastgewerbe fest: Bei den Köchen holte Til Eppler (21 Jahre) vom Gasthaus Müller in Barsinghausen die Goldmedaille. Zugleich ist er punktbester Teilnehmer der Jugendmeisterschaften. Steffi Runge (22 Jahre) vom Restaurant Rauchfang Oldenhöfen in Scheeßel gewann die Medaille bei den Restaurantfachleuten.
(Wachtberg) - Für die kommenden Tage haben die Meteorologen bundesweit stabiles Frühlingswetter vorausgesagt. Dann wird in den Imkereien eine gründliche Durchsicht der Bienenvölker nach dem Winter möglich sein, um die in jedem Frühjahr mit Spannung erwartete Frage beantworten zu können: Wie viele der Völker haben den Winter gut überstanden?
(Berlin) - Anzeigenblätter sind ein relevantes und reichweitenstarkes Medium, um Inhalte der Bundespolitik mit lokalen Bezügen zu transportieren. Dies ist ein Fazit des Presseworkshops, den der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) gestern im Rahmen seines Hauptstadtfrühstücks VITAL LOKAL in Berlin organisierte. Über 35 Bundestagsabgeordnete bzw. deren Wissenschaftliche Mitarbeiter informierten sich über eine effektive Pressearbeit in Anzeigenblättern - im Zentrum stand dabei die Frage, wie es gelingen kann, den Menschen im Wahlkreis die parlamentarische Arbeit erfolgreich zu vermitteln.
(Berlin) - In wenigen Tagen wird das Europäische Parlament über die Einführung einer Sammelklage beraten. Führende Verbände der europäischen Reisewirtschaft haben dies zum Anlass genommen, sich vor Ort in Brüssel mit Vertretern des Europäischen Parlaments und der Kommission auszutauschen. Das Ziel: Gemeinsam die Wirtschaftskraft der Reisewirtschaft verdeutlichen und die Fehlanreize klar ansprechen, die eine europäische Sammelklage setzt.





