Verbands-Presseticker
(Berlin) - Eine Beziehung digital zu beenden, ist dem Partner gegenüber nicht fair - dieser Meinung ist die Mehrheit der Bundesbürger. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom im Vorfeld des Valentinstages. Mehr als acht von zehn Befragten (83 Prozent) sagen, dass sie es grundsätzlich nicht in Ordnung finden, eine Beziehung per SMS, Messenger oder Mail zu beenden.
(Berlin/Bonn) - Der Deutsche Bundestag führt heute eine öffentliche Anhörung zur geplanten Novelle des so genannten DigiNetz-Gesetzes (DigiNetzG) durch. Bei der Anhörung des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur sind diverse Sachverständige - darunter auch der BREKO als führender deutscher Glasfaserverband - geladen.
(Berlin) - Der Verband der Zoologischen Gärten unterstützt die aktuellen Bemühungen des Grünen Zoos Wuppertal zur Eingewöhnung eines Bonobo-Männchens uneingeschränkt.
(Bonn) - Während sich der Verband Deutscher Whiskybrenner e. V. (VDW) darauf konzentriert, Whisky aus Deutschland mit vielfältigen Aktionen stärker in die öffentliche Aufmerksamkeit zu rücken, leistet der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) die politische Interessenvertretung des VDW.
(Stein) - Elf Mitgliedsorganisationen aus verschiedenen christlichen Konfessionen laden gemeinsam ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019 und beten für die eucharistische Tisch-Gemeinschaft.
(Berlin) - Impfen ist Teil des Terminservicegesetzes / Impfförderung wird nicht angepackt / Unrealistische Sicht des weltweiten Impfmarktes
(Bonn) - EU-Kommission muss Entscheidung zum Nachteil von Millionen Verbrauchern vermeiden / DVTM plädiert für "Phase Out”-Modell bei Call-by-Call und Preselection
(Frankfurt am Main) - Keine Maskierung am Steuer / Für Umzüge abschleppen erst nach drei Tagen erlaubt / Nur nüchtern ans Steuer / "Faschingszoll" eintreiben ist gefährlich
(Böblingen) - "Der WBO möchte eine Einigung erzielen. Daher werden wir alles daran setzen, am 18. Februar einen Abschluss zu erreichen," so WBO-Verhandlungsführer Eberhard Geiger. "Allerdings muss Verdi hierfür die bisherige Verweigerungshaltung aufgeben.
(Sydney/Berlin) - NABU: Verlust an Lebensraum in der Agrarlandschaft ist Hauptursache / Agrarpolitik muss insektenfreundlicher werden





