Verbands-Presseticker
(Köln) - Die aktuelle CDH-Statistik in Zusammenarbeit mit dem IFH Köln zeigt positive Entwicklungen bei den Einnahmen und beim Warenumsatz der Handelsvertreter in Deutschland / Die Betriebsausgaben sinken erneut.
(Berlin) - Die beiden größten Lehrergewerkschaften Deutschlands, die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und der Verband Bildung und Erziehung (VBE), nahmen anlässlich des "Internationalen Tages des Gedenkens an die Opfer des Holocausts" gemeinsam an einer Veranstaltung israelischer, polnischer und deutscher Bildungsgewerkschaften in Polen teil.
(Berlin) - Vom 19. bis 23. Februar stellen sich auf der Bildungsmesse didacta in Köln 70 Deutsche Auslandsschulen vor - so viele wie nie zuvor. Die Schulen bieten engagierten Lehrkräften und Erziehern die Chance, im Auslandsschuldienst wertvolle interkulturelle Erfahrungen zu sammeln.
(Berlin) - "Wir legen los - ab morgen!" Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey gab zusammen mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Bundesarbeitsminister Hubertus Heil gestern in Berlin den Startschuss für die "Ausbildungsoffensive Pflege".
(München) - Die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. hat auf einem Kongress zur Europawahl ein geeintes und schlagkräftiges Europa gefordert. "Wir brauchen eine geschlossene EU, die sich ihrer Werte und Ziele bewusst ist. Im Vorfeld der Europawahl gilt es, Populisten und Europagegnern die Stirn zu bieten und sie argumentativ zu stellen.
(Berlin) - Anlässlich der heutigen Anhörung zu den Ergebnissen der im Rahmen des "Masterplan Medizinstudium 2020" eingesetzten Expertenkommission drängt Jan Baumann, Vorstandsmitglied des Ausschusses "Medizinstudierende" im Hartmannbund, aufs Tempo. "Wir Studierenden setzen uns seit Jahren für die sinnvolle Reform des Medizinstudiums ein. Jetzt gilt es, dem Dornröschenschlaf des MM2020 ein Ende zu setzen!"
(Bonn) - Der BDH Bundesverband Rehabilitation e.V. begrüßt die von der Bundesregierung angekündigte Pflegeinitiative. Gerade der ressortübergreifende Ansatz verspricht weitere Dynamik für den wichtigen Reformprozess im Pflegebereich. Dazu erklärt die Vorsitzende des Sozialverbandes, Ilse Müller:"..."
(Nürnberg) - Es stößt bei Betroffenen und in der Öffentlichkeit auf großes Unverständnis, wenn die Bedarfssätze der Unterhaltsberechtigten regelmäßig steigen, der notwendige Eigenbedarf - "Selbstbehalt" - der Verpflichteten jedoch über fünf Jahre festgeschrieben wird.
(Berlin) - Vor dem Hintergrund des am morgigen Mittwoch tagenden Vermittlungsausschusses von Bundestag und Bundesrat zur Grundgesetzänderung fordert der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, die beteiligten Akteure zur Einigung auf.
(Düsseldorf) - Der Mittelstand fordert zur Stärkung der Konjunktur das Ende des Solidaritätszuschlags. Es sei Zeit, nach Jahren intensiver Umverteilungspolitik mit Abgabensenkungen den Leistungsgedanken zu betonen und die Wachstumskräfte zu stärken, so NRW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vom Mittelstandsverband BVMW: "..."





