Verbands-Presseticker
(Berlin) - In ländlichen Regionen spielen fehlende Alternativen große Rolle / Kunden schätzen Komfort und breites Warensortiment / Am E-Commerce schätzen Online-Shopper vor allem die Unabhängigkeit von Geschäftsöffnungszeiten. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.086 Internetnutzern ab 14 Jahren ergeben.
(Berlin) - Die Einreichungsphase des POS Marketing Award 2019 hat begonnen. Agenturen können ihre Point-of-Sale-Kampagnen ab sofort in zwölf Kategorien beim Veranstalter Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. einreichen. Peter Dräger (Grey Shopper), Vorsitzender des Fachkreises Sales Activation Agencies im BVDW:"..."
(Bonn) - In der Fruchtbranche ist ein großes Produktwissen von Beginn an gefragt. Mit dem zweitägigen Warenkundeseminar am 7./8. März 2019 in Bonn gibt das FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V., Auszubildenden kompaktes Warenkundewissen an die Hand.
(Nürnberg) - Die Nachfrage nach Spielen ist auch 2018 wieder gewachsen. Kontinuierlich wird in Deutschland mehr gespielt, wie das Branchenwachstum für Gesellschaftsspiele im vergangenen Jahr um rund 9 Prozent zeigt. Damit konnten Spiele und Puzzle ihre Position als wichtigste Warengruppe im Spielwarenmarkt weiter ausbauen.
(Köln) - Genau 11,45 Prozent mehr junge Menschen haben sich im letzten Jahr für eine Lehre im Dachdeckerhandwerk entschieden. Bereits im Jahr zuvor konnte für das erste Lehrjahr eine Steigerung von immerhin sieben Prozent verzeichnet werden.
(Berlin) - Unter Leitung des Präsidenten der European Nurserystock Association (ENA) Jan-Dieter Bruns kamen am 24. Januar die Deliegierten der 22 ENA-Verbände zu ihrer Generalversammlung im Rahmen der IPM 2019 in Essen zusammen.
(Berlin) - Der Fahrradclub ADFC fordert den fahrradfreundlichen Umbau der Städte und mehr Platz für gute Radwege. Weil die Niederlande auf diesem Weg Vorreiter sind, hat der ADFC den Präsidenten des Deutschen Städtetags, Markus Lewe, zu einer Rad-Exkursion nach Groningen eingeladen.
(Berlin) - BÖLW diskutiert, wie die EU-Agrarpolitik (GAP) zukunftsfähig wird / Dr. Alexander Gerber, Landwirtschafts-Vorstand des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), beschrieb eingangs der Fachtagung des Bio-Spitzenverbandes 'Auf dem Weg zur EU-Agrarpolitik ab 2020':"..."
(Berlin) - "Verbraucher wünschen sich verständliche Angaben auf Lebensmitteln: nachvollziehbar und nicht verwirrend", so Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, gestern auf der Grünen Woche. Doch noch immer wird für Lebensmittel mit pflanzlichen Inhaltsstoffen (Botanicals) mit nicht belegten Aussagen geworben.
(Berlin) - "Gute Infrastruktur ist mehr als Daseinsvorsorge - sie ist Dableibevorsorge. Und das ist Ihnen der Staat auch schuldig." stellt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Eröffnung des 12. Zukunftsforums Ländliche Entwicklung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft fest.









