Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Dachverband Deutscher Immobilienverwalter (DDIV) ruft Immobilienverwaltungen bundesweit zur Teilnahme an der größten und wichtigsten Branchenumfrage auf. Das 7. DDIV-Branchenbarometer thematisiert neben Verwaltervergütung, Kostenstruktur und Sanierungsmaßnahmen auch die Mitarbeiter- und Unternehmensentwicklung.
(Berlin) - Auf dem Sofa, im Gartenstuhl oder in der Bahn: Homeoffice ist bei vielen Unternehmen Standard. Vier von zehn Arbeitgebern (39 Prozent) geben ihren Mitarbeiter die Freiheit, auch abseits der klassischen Büroräume arbeiten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung unter mehr als 800 Geschäftsführern und Personalverantwortlichen von Unternehmen im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.
(Frankfurt am Main) - Bürgerinnen und Bürger können bis 1. März 2019 Vorschläge einreichen / Bekanntgabe des Preisträgers am 18. Juni 2019 / Preisverleihung am 20. Oktober 2019 in der Frankfurter Paulskirche.
(Düsseldorf/Berlin) - Den wissenschaftlichen Förderpreis des Verbandes Deutscher Großbäckereien erhält die Lebensmittelchemikerin Frau Dr. Kathrin Schalk. Ausgezeichnet wird sie für ihre Dissertation zur Entwicklung neuer Methoden, um den Glutengehalt von Lebensmitteln zu bestimmen.
(Düsseldorf/Berlin) - Den wissenschaftlichen Förderpreis des Verbandes Deutscher Großbäckereien erhält die Lebensmittelchemikerin Frau Dr. Kathrin Schalk. Ausgezeichnet wird sie für ihre Dissertation zur Entwicklung neuer Methoden, um den Glutengehalt von Lebensmitteln zu bestimmen.
(Dresden) - Der Verbandsrat hat auf seiner letzten Sitzung in 2018 beschlossen, Verbandsjustiziarin RAin Mirjam Luserke im Rahmen einer geregelten Nachfolge zum Vorstandsmitglied Interessenbereich des Verbandes Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V. (VSWG) ab 01.01.2020 zu bestellen.
(Berlin) - Noch mehr Platz, noch mehr Möglichkeiten zum Mitmachen, noch mehr genossenschaftliche Vielfalt: So präsentiert sich der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) in diesem Jahr auf dem ErlebnisBauernhof der Internationalen Grünen Woche. Der Verbraucher erlebt hautnah, wie er in seinem Alltag mit den vielfältigen Produkten und Dienstleistungen der genossenschaftlich orientierten Unternehmen in Berührung kommt
(Berlin) - Der Loseblatt-Kommentar "WiKo - Medizinprodukterecht" ist im Dr. Otto Schmidt-Verlag in neuer Ergänzungsauflage und erstmaliger Kommentierung der EU-Medizinprodukte-Verordnung (MDR) erschienen.
(Berlin) - Die sichere, flächendeckende und patientennahe Arzneimittelversorgung muss auch in der 'digitalen Welt' erhalten bleiben. Zur Sicherung der Preisbindung bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und zur Weiterentwicklung des Leistungsangebots der Apotheken hat die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände deshalb Eckpunkte erstellt.
(Berlin) - Am 19. Januar 2019 ist das hundertjährige Jubiläum der ersten Wahl, an der Frauen teilgenommen haben. In diesem Zusammenhang bekräftigt der Deutsche Familienverband seine Forderung nach einem Wahlrecht von Geburt an. Die Befürworter des Frauenwahlrechts haben lange dafür gestritten, dass überhaupt Frauen wählen können. Kinder und Jugendliche sind vom Wahlrecht bis heute ausgeschlossen.





