Verbands-Presseticker
(Berlin/Kaiserslautern) - Die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di einigten sich heute auf einen neuen Lohntarifvertrag für die rund 7.500 Beschäftigten privater Sicherheitsdienstleister in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
(Potsdam) - Am 26.11.2018 ist das Klageregister für die VW-Klage geöffnet worden.
(Köln) - Wir freuen uns Ihnen heute unseren neuen Innovationsradar vorstellen zu können.
(Brüssel) - 2013 - 2018: Realistische Kostenstudien zeigen seit 5 Jahren Ist-Situation des Milchmarkts
(Hamburg) - Wieder Warnstreik bei Computer Bild: Die Mitarbeiter der Springer-Zeitschrift Computer Bild haben am Dienstag für mehrere Stunden die Arbeit niedergelegt.
(Hannover) - Mit großem Unverständnis reagiert der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen auf die Forderung des Philologenverbandes zum Thema schulische Inklusion.
(Berlin/Bonn) - Die Diskussion um die Grundsteuerreform geht in eine neue Phase. Nach ersten Veröffentlichungen bringt Bundesfinanzminister Olaf Scholz den Vorschlag ein, die Kaltmiete zur Grundlage der Berechnung zu machen. Der Verband Wohneigentum lehnt diese Form von wertbasiertem Steuermodell ab.
(Berlin) - "Das ist schlechtes Regieren in Reinform." Mit deutlichen Worten kritisiert dbb Chef Ulrich Silberbach das Vorgehen der Bundesregierung, vom Bundesverfassungsgericht geforderte Änderungen am umstrittenen Tarifeinheitsgesetz unbemerkt durch das Gesetzgebungsverfahren zu schleusen.
(Berlin) - Heute legen die Koalitionspartner einen Änderungsantrag für das Mietrechtsanpassungsgesetz vor, auf den Sie sich nach langen Verhandlungen geeinigt haben. Demzufolge soll die Modernisierungsumlage flächendeckend auf acht statt bisher elf Prozent reduziert werden. Zudem soll die Umlage für Wohnungen mit einer Miete unter 7 Euro pro Quadratmeter auf zwei statt drei Euro gesenkt werden.
(Berlin) - Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Fluggesellschaften e.V. (BDF) in Köln wurde Oliver Lackmann, Geschäftsführer der TUIfly GmbH, in den Vorstand des BDF gewählt.





